siebensaiter baritones

  • Ersteller werkfragment
  • Erstellt am
mnemo schrieb:
Ganz einfach, da selbst bei einem 10er Satz die Saiten auf H schlabbern. Bei Pickingsachen ist das recht bescheiden.
Außerdem kommt der Druck der H-Saite nicht so rüber...
...und ich persönlich davon überzeugt sind, das H für 6-Saiter zu tief ist, da die 7-Saiter normalerweise ne 25,5" Mensur haben, ist das auch hier der Fall!

Halte ich persönlich für ein Gerücht...bei meiner 7 saiter gehe ich auch noch ein halbton tiefer und da schlabbert NICHTS.Kann natürlich daran liegen das ich nicht so ein kack 8/15 model von ibanez habe...
 
Megakev schrieb:
Halte ich persönlich für ein Gerücht...bei meiner 7 saiter gehe ich auch noch ein halbton tiefer und da schlabbert NICHTS.Kann natürlich daran liegen das ich nicht so ein kack 8/15 model von ibanez habe...

iabenz sollen 0815 kackmodelle herstellen? was is dann deine LTD *crap* 307er?
 
selbstverständlich 15/15 :great:
 
Hurdibrehan schrieb:
dem kann ich nicht zustimmen, der unterschied zwischen bass und gitarre (25er und 25,5er mensur) ist verzweifelnd, ein unterschied wie er bei bariton und normaler mensur herrscht ist meiner meinung nach einbildung, er ist sehr gering
Na dann spiel mal eine!
 
hab doch eine :)
 
1:0 für dich :)
ich bin mir auf einer Bariton fast vorgekommen wie auf einem Bass...
 
@megakev:
Gaaaanz ruhig. Jemand, der ne poplige 307 hat, der muß doch kürzer treten mit seinen Aussagen. Weißt du überhaupt was überhaupt 08/15 war?
Saitenschlabbern hat viel mit Geschmacksrage zu tun. Ich bin jedoch immer noch der Meinung, das man mit ner 25,5" 7-Saiter nicht die Intonation oder den Punch einer Bariton 7-Saiter hat, bzw. Gesetz mit 4 Buchstaben ISSO!

Ich habe keine Probleme mit meinen beiden Baritones (mehr). entweder sind eure Finger zu kurz, kann ja sein, aber glaube ich nicht oder ihr habt ganz einfach ne andere Auffassung von guten Sound.
 
was heißt hier popelig...die killt so ziemlich alles an sevenstrings in der 1200EUR klasse und ich bin mit der im gegensatz zu den ibanez 7-strings vollstends zufrieden...sowohl in Sachen Optik als auch Sound...das ist meine Auffassung und dazu stehe ich auch.

Die Ibanez-Sevenstring spielt mein Bandkumpane und dann kann ICH das ja wohl im direkten vergleich beurteilen

Dass Ibanez ab 1400 EUR goile Klampfen im Angebot hat will ich nicht bestreiten ,nur is die MH-307 so ziemlich das beste in dieser Preisklasse an klampfen was ich gespielt habe

also ball flach halten gell? :great:
 
Megakev schrieb:
was heißt hier popelig...die killt so ziemlich alles an sevenstrings in der 1200EUR klasse und ich bin mit der im gegensatz zu den ibanez 7-strings vollstends zufrieden...sowohl in Sachen Optik als auch Sound...das ist meine Auffassung und dazu stehe ich auch.

Die Ibanez-Sevenstring spielt mein Bandkumpane und dann kann ICH das ja wohl im direkten vergleich beurteilen

Dass Ibanez ab 1400 EUR goile Klampfen im Angebot hat will ich nicht bestreiten ,nur is die MH-307 so ziemlich das beste in dieser Preisklasse an klampfen was ich gespielt habe

also ball flach halten gell? :great:

eben, das beste der preisklasse hört sich schon straighter an ^^
 
@Megakev:
Welche spielt dein Kumpel? Ganz sicher nicht die UV 777 oder die RG-2077 bzw. 1077 XL. Für mich die Besten in Serie hergestellten 7ibner.

Wie Hurdibrehan schon gesagt hat, das ist n Unterschied zwischen "die Gitarre ist besser als die Ibanesen" oder "die Gitarre hat ein besseres Preis/Leistungsverhältnis".
 
hab gestern einem musikstudenten eine ESP LTD M-307 abgekauft (mit dimarzio blaze 7 nachgerüstet von ihm) und bin völlig zufrieden....seine andere klampfe war ne ibanez universe! (student und übt über nen triaxis...oha) beide klampfen hatte er perfekt eingestellt,die saitenkage der universe war minimal niedriger (hat aber gescheppert wenn man mal reingehauen hat) und mit dem klang hab ich mich nur oberflächlich befasst (wollte heim esp über'n fireball jagen)

und sie "genügt" mir völlig!!geile sache!
 
das is aber keine bariton oder?
 
ne,aber ne universe ja auch nicht....
 
edeltoaster schrieb:
hab gestern einem musikstudenten eine ESP LTD M-307 abgekauft (mit dimarzio blaze 7 nachgerüstet von ihm) und bin völlig zufrieden....seine andere klampfe war ne ibanez universe! (student und übt über nen triaxis...oha) beide klampfen hatte er perfekt eingestellt,die saitenkage der universe war minimal niedriger (hat aber gescheppert wenn man mal reingehauen hat) und mit dem klang hab ich mich nur oberflächlich befasst (wollte heim esp über'n fireball jagen)

und sie "genügt" mir völlig!!geile sache!

ich sag es ja...die Klampfe is top...hoffe mein Tip hat geholfen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben