siebensaiter baritones

  • Ersteller werkfragment
  • Erstellt am
hm, die hand ins feuer legen... das würd ich nie tun. :D
montagsmodelle kanns immer geben.

aber anhand meiner 3120 prestige kann ich schon sagen, dass es sich hier um verdammt hochwertige instrumente handelt. :eek:

ciao, rick
 
und warum verkaufst du sie dann? :D :D :D
 
könnt ihr mir nen gefallen tun? falls ihr eine bei ebay seht, dass ihr mir dann bescheid sagt? ich wär wahnsinnig glücklich endlich eine

kannst du eigentlich was allein ?! :confused: :D

wer hat dir beim anmelden und posten geholfen ? :eek: :D

PS :

Grad bei einer Ibanez Prestige würd ichs antesten ... vielleicht ist es ja überhaupt nicht das spielgefühl das du dir vorstellst ?! Dann viel geld für nichts ausgegeben .... jaja ich weiss 2 wochen zeit blabla :D
 
Hurdibrehan schrieb:
und warum verkaufst du sie dann? :D :D :D

sorry, ich wusste nicht, dass ich mich dafür rechtfertigen muss. :mad:

wie auch immer. ich verkaufe sie, weil ich mit der position des tremolos nicht gut zurecht komme, sprich ich mag/brauche das tremolo (bzw. das stoptail) an der stelle, wo es bei gibson/prs sitzt. beim blocken ist das wichtig, da ich einfach immer zu weit vorne dran war... hab mir das wohl bei den vorigen gibsons angewohnt.

k.a., ob ihr euch jetzt auskennt.
aber ich muss mich trotzdem ärgern, dass man hier angemacht wird, wenn man equipment verkauft und trotzdem darüber sagt, dass es gut ist - nicht jeder will einen über´s ohr hauen, oder? :confused:

ciao, rick
 
der unterschied zwischen der 1077 und der 2077 ist die serie

ibsnez hat ab 2004 seine gitarren überarbeitet:
ein bsp früher rg 570 , heute 1570 bessere tonabnehmer und vibrato 2570
vibrato nicht mehr unterm floyd rose patent
und diverse andere kleinigkeiten

rick seine gitarre ist aus der alten serie da geht es um qualität

ich rechne damit das nächstes jahr auf jedenfall wieder eine 2077xl kommen wird deswegen habe ich mir auch noch keine 7 seiter gekauft
 
Anto schrieb:
der unterschied zwischen der 1077 und der 2077 ist die serie

ibsnez hat ab 2004 seine gitarren überarbeitet:
ein bsp früher rg 570 , heute 1570 bessere tonabnehmer und vibrato 2570
vibrato nicht mehr unterm floyd rose patent
und diverse andere kleinigkeiten

rick seine gitarre ist aus der alten serie da geht es um qualität

ich rechne damit das nächstes jahr auf jedenfall wieder eine 2077xl kommen wird deswegen habe ich mir auch noch keine 7 seiter gekauft

was sind denn die serienunterschiede?
 
am_i_jesus? schrieb:
bei RAN kannst du dir sehrwohl eigene headstocks bauen lassen. wirkt sich halt auf den preis aus. eigene korpusformen machen sie imo auch, ich hab dariusz aber nie danach gefragt, weil ich so und so eine explorer wollte


hab mir letztesn von ran ein angebot für eine esp-eclipse-artige gitarre schreiben lassen, natürlich mit ein paar kleinen extras :D

sie würden sie bauen, leider würde mich der spaß 1340 € kosten, da könnt ich mir ja gleich ne esp kaufen, ist auch nicht mehr um soviel teurer. ;)
 
DerMaulwurf schrieb:
... da könnt ich mir ja gleich ne esp kaufen, ist auch nicht mehr um soviel teurer. ;)
ooohh doch!!
-¥osh
 
ne esp was? 7-saiter bariton? gibts nicht, nur eine von ltd und ltd ist imho *crap*
die ibanez scheinen echt verlockend zu sein, ich helf dir auf jedenfall @ teufel
 
http://www.guitarmaniacs.de/html/users/krypt/krypt-gitarre-ibanez.shtml
Die hier? :p :rock:
Gibts aber leider nicht mehr, wie schon erwähnt.

Ich finde das 7-Saiter mit 25,5" MEnsur irgendwo ne Fehlkonstruktion sind.

Stöber mal im Ebay rum, da findest du evtl noch die älteren Baritonmodelle von Ibanez, wie die RG-7680.

Die ESP/Ltd. würde ich nicht nehmen. Wer zum Teufel braucht ein Humbucker in der Mittelstellung?
 
carpenter? :D
 
mnemo schrieb:
http://www.guitarmaniacs.de/html/users/krypt/krypt-gitarre-ibanez.shtml
Die hier? :p :rock:
Gibts aber leider nicht mehr, wie schon erwähnt.

Ich finde das 7-Saiter mit 25,5" MEnsur irgendwo ne Fehlkonstruktion sind.

Stöber mal im Ebay rum, da findest du evtl noch die älteren Baritonmodelle von Ibanez, wie die RG-7680.

Die ESP/Ltd. würde ich nicht nehmen. Wer zum Teufel braucht ein Humbucker in der Mittelstellung?

warum sollten NORMALE 7 saiter eine Fehlkonstruktion seien?!Vielleicht nur wenn du sie noch weitertunterstimmst aber sonst?!
 
Ganz einfach, da selbst bei einem 10er Satz die Saiten auf H schlabbern. Bei Pickingsachen ist das recht bescheiden.
Außerdem kommt der Druck der H-Saite nicht so rüber...
...und ich persönlich davon überzeugt sind, das H für 6-Saiter zu tief ist, da die 7-Saiter normalerweise ne 25,5" Mensur haben, ist das auch hier der Fall!
 
mnemo schrieb:
Ganz einfach, da selbst bei einem 10er Satz die Saiten auf H schlabbern. Bei Pickingsachen ist das recht bescheiden.
Außerdem kommt der Druck der H-Saite nicht so rüber...
...und ich persönlich davon überzeugt sind, das H für 6-Saiter zu tief ist, da die 7-Saiter normalerweise ne 25,5" Mensur haben, ist das auch hier der Fall!
Dem stimme ich zu... das spielgefühl einer normalen 7 string is imho net soo prickelnd... entweder die h saite schlabbert oder es isn total fettes drahtseil
 
Hm, ich mag 7String mit 25.5er lieber, mit 010er Satz, weniger vom Klang als vom Spielgefühl. Klar, Bariton ist sie fester, aber das ist bei der E Saite auch nicht viel anders. Und der entscheidende Grund ist die Erreichbarkeit mit der linken Hand, tiefere Legatostücke auf einer Bariton sind verzweifelnd.
 
pim schrieb:
Hm, ich mag 7String mit 25.5er lieber, mit 010er Satz, weniger vom Klang als vom Spielgefühl. Klar, Bariton ist sie fester, aber das ist bei der E Saite auch nicht viel anders. Und der entscheidende Grund ist die Erreichbarkeit mit der linken Hand, tiefere Legatostücke auf einer Bariton sind verzweifelnd.

dem kann ich nicht zustimmen, der unterschied zwischen bass und gitarre (25er und 25,5er mensur) ist verzweifelnd, ein unterschied wie er bei bariton und normaler mensur herrscht ist meiner meinung nach einbildung, er ist sehr gering
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben