Siebensaiter bei Type O Negative?

  • Ersteller Floemiflow
  • Erstellt am
Floemiflow
Floemiflow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
23.01.05
Beiträge
801
Kekse
3.677
Yo!
Ich versuche gerade Black No. 1 von der Bloody Kisses (1993) von Type O Negatíve nachzuspielen. Das Riff bei 5:55, ist das vielleicht auf einem Siebensaiter gespielt, oder einer auf H runtergestimmten sechssaitigen? Der erste Ton ist doch nicht das normale H, oder?
Wenn ihr Tabs zu dem Riff habt, postet sie mir bitte.

Schon mal Danke,
Flömiflow
 
Eigenschaft
 
Hai,

Meines Wissens spielen Type O auf Sechsaitern. Peter Steele hat ja auch ein 4-Saiter, soll heissen es is auf H runtergestimmt.
Ich spiels i.d.R. auf Dropped H, sprich alles auf Cis stimmen dann nochmal Dropped D.

Tabs hab ich jetzt, für meine Art es zu spielen, auf die schnelle nicht gefunden. Hier ist aber eine Version, bei der man alle(!) Saiten 5 Halbtonschritte runterstimmen muss. Ist mir aber ehrlich gesagt ETWAS zu heftig. Dropped B ist schon an der Schmerzgrenze

Have phun!
Greez,
JIMMY
 
Danke soweit.

Ich versuch's erst mal ne Oktave höher:

e----------------------------------
H----------------------------------
G-----------------------2-4--------
D---------------------4------------
A-2--2-2-2-5-2-0--0-0-------3-2-0--
E----------------------------------

Hört sich zwar hoch an, erkennt man aber wieder. Wie macht ihr's?

Wir covern das mit unserer Band um unser Set ne 1/4 Stunde länger zu machen:D .
Ist aber auch ein geiler Song.
 
Mit 7 Saiten glaub ich wär ich überfordert.... :eek:
 
Du musst ja nicht alle gleichzeitig spielen...immer schön nacheinander:D
 
Flömiflow schrieb:
Du musst ja nicht alle gleichzeitig spielen...immer schön nacheinander:D

Immer diese Leadgitarristen.. :D
Vergessen bald, was ein Dreiklang ist...

Wie ist denn die Stimmung normal bei ner 7-saitigen !!? H-E-A-D-G-H-E ?
 
Ich habs immer ganz normal auf der E-Saite gespielt und das ging auch ;)
 
Phili schrieb:
Ich habs immer ganz normal auf der E-Saite gespielt und das ging auch ;)


Ohne runterstimmen? Und wie spielst du dann den Zwischenteil? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben