Siebensaiter Gitarren - Vorzüge und Nachteile

Hätte ich das mal früher gewusst.

der post quillt vor ironie fast über... zumindest unterstelle ich dir jetzt mal, dass eine ironische färbung gewollt ist, wenn nicht - nimms mir nicht übel;)

aber über so etwas informiert man sich nunmal vorher:p
wobei ich eigntl verständins für dich aufbringe: linkshänder und dazu auch noch von schecter, sowas findet man nur schwer zum anspielen^^
 
was die c7 anbetrifft: nicht alle sevenstrings habe automatisch auch ne verlängerte mensur;)

die mensur wäre für mich ein ziemlicher knackpunkt - und ggf auch das breitere griffbrett. bei welchen 7-string-klampfen halten sich die beiden faktoren denn am ehesten in grenzen? kannst du (oder sonst jemand) da was "angenehmes" empfehlen? die schecter scheint da ja offensichtlich keine gute wahl zu sein^^

hat eigentlich jemand schon mal die dean vendetta 1.7 oder gar den 7er von HB in der hand gehabt? inwiefern könnte man sich anhand derer ein bild von 7-saitern machen? (und jetzt bitte keine antworten á la "ich weiß es nicht, aber billig muss schlecht sein.." :D )
 
also, spontan fallen mir jetzt keine sevenstrings mit einer 24.75 mensur ein, aber der andere standard 25.5 ist eigntl auch da gängig.
ich habe halt noch keine sevenstrings von ibanez ausreichend lange in der hand gehabt, dass einzige vergleichsmodell ist ne bc rich nj warlock und die c7 hat da eindeutig das kompaktere griffbrett in sachen breite. allerdings hat meine schecter auch, soviel sei kurz angemerkt, einen vergleichsweise dicken hals, was mich aber nie gestört hat.
schau doch einfach mal auf schecterguitars.com und such nach sevenstrings mit ner 25.5 mensur (gibts genug modelle), dann müssten eigntl die beiden knackpunkte geklärt sein und anspielen kann man schecter gitarren ja mittlerweile auch verstärkt in anderen läden als ppc in hannover.
 
25.5 dürfte schon gehen. meine rg-320 ist genau so lang (glaube ich :) )... wobei ich als wirklich sehr klein geratener mensch natürlich am liebsten NOCH kürzere hälse hätte -- nichts ist so bequem wie meine yamaha GL-1 :D !!
schecter hat aber auch bei den meisten 7string-modellen die hälse verlängert. lediglich die omen-7 und die 007 haben 25er. dummerweise gibt's die 007 in deutschland offensichtlich nicht.
im augenblick habe ich also demnach die omen-7 extreme und die steve carpenter signature von esp/ltd im auge. zu dumm, dass die nächsten großen gitarrenschuppen 1,5h von hier sind (berlin & hannover). und in unseren beiden kleinen läden in der stadt gibt's nicht einen einzigen 7string. traurig, aber wahr... :(
 
Wenn mir an dieser Stelle jemand sagen könnte, wo man ausser imm PPC noch eine Schecter C-7 anspielen könnte, wäre ich demjenigen sehr dankbar :).
 
@nogrus: 1,5h bis berlin/hannover? das nennst du lange?XD ich fahr ebenfalls mindestens so lange bis zum nächsten nennenswerten musikgeschäft, und selbst das ist nicht sonderlich erwähnenswert im vergleich zu dem großen T und konsorten^^
aber hannover ist doch gut, wenn du irgendwo schecter findest, dann im ppc...

@mogadischu: ja, bei mirXD da ist hannover n katzensprung dagegen...
im ernst, ich hab bis jetzt noch keinen laden ausser ppc gefunden, der die teureren schecter gitarren führt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben