hardtailpaule
Registrierter Benutzer
Ich möchte mir (wieder) eine Westerngitarre zulegen. Ich hatte früher eine Takamine (Parlor-Style) und eine Dreadnought derselben Firma. Die Takamine war ganz ok, aber etwas dunkel im Klang, die Dreadnought leider viel zu wuchtig und habe ich ein optisches No-Go: ich mag kein Perlmutt, besonders am Schalloch. Auf dem Griffbrett würde ich es noch als kleine Dots dulden.
Ich habe mir schon zwei ausgesucht:
1. Taylor Academy 12
2. Sigma OMT-28H+
Ich bin für andere Vorschläge offen.
Was ist mir wichtig? Ich spiele ausschließlich mit Plektrum, hauptsächlich Singer/Songwriter und schrammel daher Akkorde. Ein Pickup-System ist eigentlich nicht notwendig, tendenziell eher lieber nicht. Ich schlage relativ hart an, falls das für eure Tipps relevant sein sollte. Ich spiele darauf keine Soli und mache kein Fingerpicking.
Tausend Dank für eure Hilfe.
Ich habe mir schon zwei ausgesucht:
1. Taylor Academy 12
2. Sigma OMT-28H+
Ich bin für andere Vorschläge offen.
Was ist mir wichtig? Ich spiele ausschließlich mit Plektrum, hauptsächlich Singer/Songwriter und schrammel daher Akkorde. Ein Pickup-System ist eigentlich nicht notwendig, tendenziell eher lieber nicht. Ich schlage relativ hart an, falls das für eure Tipps relevant sein sollte. Ich spiele darauf keine Soli und mache kein Fingerpicking.
Tausend Dank für eure Hilfe.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: