Signal auf 2 Amps splitten?? Welches Gerät??

  • Ersteller hannibalxsmith
  • Erstellt am
hannibalxsmith
hannibalxsmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
27.07.07
Beiträge
1.676
Kekse
6.941
Ort
MCPP
Hallo zusammen! :)

Ein kleines Anliegen:
Wenn ich mein Basssignal splitten will um über 2 Amps zu spielen, dann brauche ich logischerweise einen Splitter.

Z.B. der Lehle P-Split macht den Job echt gut. Unser Gitarrist spielt nämlich immer über 2 Amps und der hat diesen Splitter.
Früher hatte er den Morley ABY Schalter, aber da gab's immer eine leichte Brummschleife zwischen den Gitarrenamps...

Hier die Frage:
Könnte ich auch z.B. mit der Palmer PAN 01 DI-Box das Signal ohne Brummschleife und Soundveränderungen/Soundeinbußen splitten?? Oder einer anderen passiven DI-Box (mit 2 Klinkenoutputs), oder verändert diese das Signal, die DI-Box, bzw. Splitter ist da dann zwischen Gitarre und Amp.

Umschalten zwischen den Amp muss ich nicht, da geht's wirklich rein darum gleichzeitig über 2 Amps zu spielen... :)

Danke!! :)
 
Eigenschaft
 
Umschalten zwischen den Amp muss ich nicht, da geht's wirklich rein darum gleichzeitig über 2 Amps zu spielen... :)

Günstigste Methode wäre einfach vom Slave Out des einen Amps in den Eingang des Anderen zu gehen (falls vorhanden, mach ich selbst des Öfteren) - müsste aber auch mit einem Effektweg funktionieren (also Effect Send, falls vorhanden;) )

Gruß
 
sKu
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: auf wunsch
Günstigste Methode wäre einfach vom Slave Out des einen Amps in den Eingang des Anderen zu gehen (falls vorhanden, mach ich selbst des Öfteren) - müsste aber auch mit einem Effektweg funktionieren (also Effect Send, falls vorhanden;) )

Danke, aber ich würde schon gerne eine Splitterlösung haben, kein Slave-Out usw. ist ja auch nicht ganz dasselbe wie über 2 Amps spielen ( - wenn man es ganz genau betrachtet ;)).
 
Die billigste Lösung, aber 2 Amps spielen wollen?

Was ist da die Idee dahinter?
 
Die billigste Lösung, aber 2 Amps spielen wollen?

Was ist da die Idee dahinter?

Naja, 2 Amps hätte ich schon, deswegen kann ich mir nicht mehr leisten. ;)

Nee, ich kannte eben nur des "relativ teure" Lehle Gerät (was auch einwandfrei funktioniert) und da das Morley Teil zwar umschaltbar ist, aber leider eine leichte Brummschleife mitbringt, habe ich mir gedacht, ob es da evlt. auch eine günstiger Lösung geben könnte, d.h. keinen Umschalter + kein Brummen.
Reines Interesse eben, ich habe ja kein Problem damit das Geld für das Lehle Teil locker zu machen (wenn's keine Alternativen) gibt, aber evtl. muss man ja nach preisgünstigeren Alternativen ausschau halten. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben