Signal routing per MIDI Looper

  • Ersteller RolfTafke
  • Erstellt am
R
RolfTafke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.11
Registriert
20.10.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hi leute,

ich möchte gerne wissen, ob man mit einem Looper (bsp. Rocktron Patchmate...)
auch Gitarrensignale auf mehrere Amps (umschaltbar und mischbar)
oder mehrere Signale auf einen Amp route kann. Ich möchte per MIDI meine Bodentreter steuern
und Kontrolle über mein Routing haben.

Gruß,

Rolf
 
Eigenschaft
 
von der sache her kann man das schon machen, aber "mischen" geht nicht, da es ja kein mischer ist - dafür bräuchtest du dann einen kleinen mixer.
machbar ist viel, es wäre halt auch gut zu wissen, was du genau machen willst.
 
hab den patchmate und joe hat recht: schalten kein problem, mischen... nein. (auch parallel laufen lassen ist nicht(!) möglich)
patch1 (zb) geht zum amp, aber da kommt ja nix zurück, also werden die nachgeschalteten patches gar nicht erst angesteuert, wenn patch1 aktiv ist.
 
Man könnte aber mit nem Y-Kabel zwei Loops ansteuern und zB zwischen Amp/Effekt A und B umschalten bzw beide aktivieren.


Gruß
Filpo
 
das ist wohl möglich (inwieweit es zu ner brummschleife kommt, sei mal dahingestellt), dann logischweise zu ner fixen mischung 50/50 ;)

allerdings behaupte ich (nur theorie!), dass es dadurch zum signalverlust kommt (jeder amp kriegt nur noch 50%), ergo muss der preamp weiter aufgerissen werden, was zusätzlich noch zu mehr rauschen führen könnte...

also ich behaupte, wenn man das vernünftig machen will, dann wird man um ne aktive schaltung nicht rumkommen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben