Signalwege ?

  • Ersteller otpiuwi
  • Erstellt am
otpiuwi
otpiuwi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
19.06.07
Beiträge
82
Kekse
31
Hallo Forengemeinde,
ich muß an unseren Mixer 13 Mikrofone, 1 Keybord(Stereo), drei Gitarren, 2 Aktiv-Mainboxen und 4 Aktive Monitore bringen. Ich brauche also für mein Multicore eine Stagebox mit mind 24 Anschlüssen.
ein 24/4 Multicore hat ja auf dem Papier nur 4 Returns für z.B. Aktivboxen. Kann ich für die anderen zwei die ich ja noch brauch einfach zwei Sends nehmen mit den entsprechenden Kabeln(Steckern)?
Die Anschlüsse an einer Stageboxdenn sind doch nur durch die Stecker und Buchsen unterschiedlich, oder?

Danke fürs lesen und die Antworten

uwe
 
Eigenschaft
 
Hi, Uwe,

die Sends als Returns zu nutzen ist kein Problem, einfach adaptieren.
Wenn euer Set-Up immer die zusätzlichen Returns braucht, würde ich die entsprechenden Kanäle am Multicore dauerhaft umbestücken, also die XLR-Buchsen (weibl.) gegen Einbaustecker (männl.) tauschen und an der Pultpeitsche die entsprechenden XLR-Stecker (männl.) gegen Buchsen oder falls für euer Pult notwendig gegen Klinkenstecker.

Ciao, Deschek
 
Deschek bekommt volle Zustimmung.

Willst du keine Dauerlösung anstreben reichen auch einfache Sexchanger. Gibts leider nicht beim Hausherren.
 
Danke euch,
das war genau das was ich hören wollte, aber eben nicht genau wußte.

uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben