Signatur zu groß

  • Ersteller VisionaryBeast
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VisionaryBeast
VisionaryBeast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.09
Registriert
13.09.04
Beiträge
1.672
Kekse
530
Hmm ich wollte grade meine Signatur bearbeiten, da sagt mir ne info sie wäre zu groß
  1. Deine Signatur besteht aus zu vielen Zeilen und muss gekürzt werden. Du darfst nur bis zu 5 Zeile(n) verwenden.
  2. Der Text ist zu groß.

jetzt habe ich alle schriftarten auf normal gesetzt und es auf 4(!) Zeilen gekürzt und dennoch will er mir die sig nicht durch gehen lassen :(;)

Liegt da noch irgend ein Bug drin oder so? Weil 4 Zeilen und schrift auf normale größe entspricht ja den regeln

Grüße VB
 
Eigenschaft
 
Maximale Schriftgröße: 1
 
Größe 1? das wäre ja sooooo klein ;) Ich habs jetzt auf 2 und da geht es, muss man aj auch erstmal wissen :D

Danke für die Info soweit

Grüße
VB
 
Größe 1? das wäre ja sooooo klein ;) Ich habs jetzt auf 2 und da geht es, muss man aj auch erstmal wissen :D

Danke für die Info soweit

Grüße
VB

Die Idee dahinter ist schlicht:

Signaturen sind nicht Teil des normalen Textes, und sollen den normalen Lesefluss nicht stoeren.

Wir haben uns daraufhin mehrere Signaturen angeschaut, und festgestellt, das auch bei Schriftgroesse Eins die Informationen transportiert werden, und gleichzeitig nicht vom wesentlichen abgelenkt wird. Im Grunde einfach nur ein Gebot der Fairness anderen gegenueber.
 
@reteep:
Eine kurze Zwischenfrage hätte ich: Existiert nur eine Zeilenbeschränkung oder existiert auch noch eine Zeichenbeschränkung?
 
@reteep:
Eine kurze Zwischenfrage hätte ich: Existiert nur eine Zeilenbeschränkung oder existiert auch noch eine Zeichenbeschränkung?

Wenn man sich das bei uns beiden mal ansieht wahrscheinlich eher eine Zeilenbeschränkung!:D
 
Wenn man sich das bei uns beiden mal ansieht wahrscheinlich eher eine Zeilenbeschränkung!:D

Wir haben unsere Signaturen in den letzten Tagen nicht geändert. Meine Signatur ist so alt, da existierte die 1500 Zeichenregel noch nicht. Ich wollte mittlerweile einige Links rausschmeissen, jedoch wird diese Änderung nicht vollzogen, da es immer noch mehr als 1500 Zeichen sind. Alleine die Workshop Links haben aufgrund des VB-Codes - Schriftgröße, zentriert, Linkbezeichnung, URL - schon 1500 Zeichen. Dabei hält sich die sichtbare Anzahl von Zeilen bei den Workshops in Grenzen. Das ist das, was mich etwas nervt.

Wenn die Zeichenbeschränkung aufgehoben ist, dann setze ich mich mal an eine neue Signatur. Aber ich befürchte, dass der VB-Code immer noch in die Zeichenanzahl eingerechnet wird.
 
Zeilen: 5
Max Size: 1

Das mit der Zeilenbegrenzung ist mir mittlerweile klar, mir geht es um eine Zeichenbegrenzung
Den Post interpretiere ich so, dass es nur eine Zeilenbeschränkung gibt, sonst nichts weiter?
 
hmm... warum gibt es dann noch so viele leute die endlos lange signaturen und in riesen lettern sachen a la
Rock 'n Roll
drin stehen haben. wird das von den mods nicht angeprangert?
 
Zeichen: 1000 mit vB Code, 500 ohne vB Code.
 
Zeichen: 1000 mit vB Code, 500 ohne vB Code.

Oha, das ist ja noch kürzer geworden. Dann muss ich wohl bei der veraltetenen Signatur bleiben, schade um die Workshopsänderungen. Das Problem ist einfach hierbei, dass seit der letzten Forumsumstellung die Links arg lang geworden sind.

Wo sie einst in etwa so hießen, [h]ttp://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/127721.html so haben sie heute solch eine Bezeichnung
[h]ttp://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/127721-spieltechnik-rhythmische-starthilfe-fuer-anfaenger-post1458512.html, was den VB-Code dramatisch aufbläht.

Könnte man die Zeichenbegrenzung nicht aufheben? Denn aufgrund der Zeilenbeschränkung existiert ja bereits eine drastische Verkürzung der Signatur und durch die Einbindung von VB-Code in die Beschränkung werden in der Regel dann ja die User eingeschränkt, die in ihren Signaturen sinnvolle Links stehen haben wollen.
 
Mit den Zeilen Klappt das irgendwi enicht richtig.
Also mir sagt der immer, ich darf nur 5 Zeilen verwenden... Ok,
aber ich hab nur 3 benutzt :confused:
Darunter kommen auch keine "leerzeilen" oder sowas.
Eine Zeile nimmt der an, alles was mehr ist geht nicht.
 
hmm... warum gibt es dann noch so viele leute die endlos lange signaturen und in riesen lettern sachen a la
Rock 'n Roll
drin stehen haben. wird das von den mods nicht angeprangert?

meinst du leute wie mich?? ;)

wahrscheinlich sind unsere sigs eifach schon uralt
 
hmm... warum gibt es dann noch so viele leute die endlos lange signaturen und in riesen lettern sachen a la
Rock 'n Roll
drin stehen haben.

Weil die Automatik nicht rückwirkend arbeitet.

Das muss also von Hand geändert werden.

wird das von den mods nicht angeprangert?

Das wird es. Im Moment ist halt Übergangszeit. Wenn dann immer noch Riesen-Eumel rumliegen, werden die ganz einfach verkleinert/gekürzt/gekillt.

Deshalb sollte da jeder selber ran, wenn er nicht will, dass wir das machen ;)
 
Weil die Automatik nicht rückwirkend arbeitet.

Das muss also von Hand geändert werden.



Das wird es. Im Moment ist halt Übergangszeit. Wenn dann immer noch Riesen-Eumel rumliegen, werden die ganz einfach verkleinert/gekürzt/gekillt.

Deshalb sollte da jeder selber ran, wenn er nicht will, dass wir das machen ;)

Ein Problem besteht jedoch immer noch: Sogar deine Sig - die ja nun wirklich dezent ist - dürfte kaum zugelassen werden, wenn du die Signatur jetzt neu erstellen würdest. Bei dir sind ja die Thread-URLs noch die kurzen von früher. Die heutigen Links sind einfach unheimlich lang. Deswegen plädiere ich ja immer noch dafür, dass die Zeichenbeschränkung etwas großzügiger gehandhabt wird, da wir ja jetzt eh nur noch eine bestimmte Signaturlänge haben können.

Vergleiche mal:
Einer deiner Links:
//www.musiker-board.de/vb/651036-post3.html (http rausgekürzt)
Einer der heutigen Links:
//www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/116299-review-buch-gibson-les-paul-book.html#post1319999
So ein Link wie letzter hat 106 Zeichen. Wenn ich nun noch eine Linkbeschreibung reinsetze komme ich auf insgesamt 145 für einen kleinen popeligen Link. Hin kommen ja noch VB Code für Center, Schriftgröße.

Deswgen finde ich es auch so müßig, meine Signatur umzustellen. Ich würde gerne den Verstärker raushauen, meine Akustikgitarre (da ja kein Link zu Guitarmaniacs) sowie die Rezensionenlinks kürzen und einen der Links rauskicken und dafür einen anderen reinnnehmen. Aber selbst ohne den Link, den ich ergänzend hinzufügen möchte, ist die Signatur schon zu lange. Dabei kriegt ich das von der Lange her locker auf 3,4 Zeilen in Schriftgröße 1. Das stört mich unheimlich...
 
Man könnte ja Short-URLs in die Sig machen, wenn man soviele Links da überhaupt benötigt. -> http://www.shorturl.com/

Wurde bereits vorgeschlagen nur ich finde es sieht als Link recht unseriös aus (Viele hätten dann keine Lust wegen Diebspielen o.ä. auf sowas zu klicken vermute ich mal) und ich habe keine Ahnung, wie das mit der Beständigkeit solcher Seiten/Links ist. Aber scheinbar die einzige Möglichkeit...
 
Vielleicht kann reteep die Zeichenbeschränkung erhöhen. Ist ja für die sichtbare Platzersparnis (und auf die kommt es uns ja an) wirklich egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben