Sigur Rós

  • Ersteller ribbons&leaves
  • Erstellt am
R
ribbons&leaves
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.04
Registriert
16.06.04
Beiträge
129
Kekse
0
Großartige Band. :) Mehr gibts nicht zu sagen, außer, dass das neue Album hoffentlich bald kommt und wieder großartig wird :)
 
Großartige Band - vielleicht sogar meine absolute Lieblingsband
Schön, dass es noch ein paar andere Leute gibt, die sie kennen :great:
 
Ja, hier, mag ich auch sehr gern. Obwohl ( ) im Vergleich zu Agaetis Byrjun etwas abfällt, wie ich finde, aber es hat auch eine sehr schöne Atmosphäre.
 
Ich finde die () inzwischen fast genau so gut.
Ich frag mich nur ernsthaft, wie die jetzt weiter machen - so etwas geniales 3x hintereinander wär schon ziemlich heftig :screwy: :D
 
Ich finde, Sigur Ros kann man nicht einfach im Jenseits ablegen.
Sollte definitiv ins Progressive-Fach verschoben werden.
das haben die schon verdient.
Hätt ich nie gefunden.
 
Visionscope schrieb:
Ich finde die () inzwischen fast genau so gut.
Ich frag mich nur ernsthaft, wie die jetzt weiter machen - so etwas geniales 3x hintereinander wär schon ziemlich heftig :screwy: :D
Kennst du "Von", ihr Debüt? Ist seit einer Weile auch bei uns regulär erhältlich, ich kenn's allerdings noch nicht. Soll sehr viel vielfältiger von den vertretenen Stilen sein als die späteren Alben, das heißt sie haben eher noch ihren Sound gesucht. Und dann gibt's da ja noch eine EP von ihnen, die ich auch noch nicht kenn.... Verdammt, man könnte so viel Geld für Musik ausgeben....
 
Also ich hab nur () und ich finde es so geil. Wie sind denn so die anderen Alben. Sind die genauso schön ruhig. Also ich krieg immer ne Gänsehaut wenn ich die höre. Und wenn es mir schlecht geht, dann höre ich Sigur Rós und dann ist alles wieder gut
 
Sigur Ros. Das einzige Lied was ich kenne ist Untitled. Dieses Lied hat mich so berührer, dass ich eine wahnsinns Gänsehaut hatte.....und das hatte ich schon lange nicht mehr bei Musik. Abgesehen davon, Mann hin oder her, hatte ich das Gefühl, fast losheulen zu wollen, weil mich das lied irgendwie voll berührt hat.

Muss mir irgendwann mal das Album anhören.
 
Ich fand den Videoclip, in dem sich zwei fußballspielende Jungs während eines Spiels nach einem Zusammenstoß küssen, echt gut. Die Gesichter der Eltern, die Athmosphäre, die Musik, wahnsinn... es war überraschend.
 
jo, hab ich das 1.mal bei Charlotte gesehn.
Echt gelungen.
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Ich fand den Videoclip, in dem sich zwei fußballspielende Jungs während eines Spiels nach einem Zusammenstoß küssen, echt gut. Die Gesichter der Eltern, die Athmosphäre, die Musik, wahnsinn... es war überraschend.
Ja, der ist großartig, hab das auch mal auf Viva 2 (RIP) gesehen. Vedrar vel til loftarasa (oder so ähnlich... :redface:), wenn ich mich recht erinnere.... Ist jedenfalls ein Song von der Agaetis Byrjun.
 
Aphex_ex_machina schrieb:
[font=&quot]Vidar vel tin loftárása...[/font]
Jetzt musste ich natürlich auf der offiziellen Homepage nachsehen, und ganz genau heißt's so: "viðrar vel til loftárása"
Hey, das war verdammt gut für rein aus dem Gedächtnis, oder? :rolleyes: Ich war näher dran :p

Ich weiß sogar noch ungefähr, was das heißt: "Guter Tag für einen Luftangriff".... :D
 
Aphex_ex_machina schrieb:
Wo auf der Tastatur muss ich drücken, damit das rauskommt? :D
Strg+C :D

Ich schätze in der Windows-Zeichentabelle wär's auch wo zu finden, aber ich hab's einfach von der Website kopiert.
 
Sagt mal Leute, ist das möglich, dass noch keiner vom neuen Album "Takk..." Notiz genommen hat? Bin jetzt mehr durch Zufall draufgekommen, dass das schon draußen ist. Soll wieder eher Richtung Agaetis Byrjun gehen, also etwas songbasierter, was ich durchaus begrüße, weil mir AB doch noch besser als ( ) gefällt.

Also, hat's schon wer?

EDIT: Weil's ja auf amazon.de keine Samples gibt, hab ich in meiner Verzweiflung in die auf allofmp3.com reingehört. Naja ihr wisst ja wie das mit 30s-Ausschnitten ist, aber...... ooooch, klingt das schööön.... haben will.... :redface:
 
Ich musste Takk erst ein paar mal hören, damit ich auch etwas dazu sagen kann.
Bislang war ( ) mein Lieblingsalbum von Sigur Rós, aber Takk scheint es zu verdrängen. Vielleicht weil es noch den Neu-Faktor hat.
Takk ist auf jeden Fall sehr gelungen, beim ersten Hören nicht ganz so elegisch und dramatisch wie die Vorgänger. Beim wiederholten Hören erschließen sich aber auch hier wieder verborgene Tiefen.
Um es kurz zu machen: Bisher mein Album des Jahres! (Und das obwohl dieses Jahr auch die neue Cowboy Junkies-CD rausgekommen ist).
 
Das klingt ja höchst vielversprechend, danke für den kurzen Einblick. Muss ich mir wohl auch demnächst zulegen. Hab erst vor kurzem wieder Agaetis Byrjun gehört und wieder mal festgestellt, wie wunderbar diese Band doch ist....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben