Silent-Pianos (Vergleich zu Kemple)

Plux schrieb:
Wie beschrieben wollen wir das DP501 klanglich aufmotzen.
Dann ist ein Expander (s.o.) die einfachste und am ehesten ökonomische Lösung.

Bevor Du bei ebay oder woanders 'zuschlägst', kannst Du ja hier im Board nochmal nachfragen, wenn Du weitere Erkundigungen über das Teil einholen willst.
 
Wo "Silent" drauf steht, sollte auch (Yamaha-) Silent drin sein, das ist ja der Sinn von Schutzmarken. Also auch im Kemble. Wenn der Klang gefällt und nur ein DP mit ähnlichem Klang gesucht wird, sollte jedes Yamaha-DP passen (bei besserer Polyphonie,...). Testen!

Neben Dem Yamaha-Silent-System, das nicht nachrüstbar ist, gibt es aber weitere Modelle. Das bekannteste ist QuietTime, und das kann in praktisch jedes Piano eingebaut werden.

Billiger (und besser!) ist aber ein normales Piano ohne Silent-System o.ä. und ein 2. DP!:great:
 
Problem wurde gelöst.

Wir haben das Kurzweil KME-1 gekauft und für jetzt ingesamt 900€ ist das ein wirklich sehr sehr sehr guter Kompromiß!

Das Finish des DP ist ja selbst noch den 2.000,- Yamaha Clavinovas überlegen. (wenn man einen kompletten Rücken und Klavierlack haben will).

Der Klang des Kurzweils ist wirklich für knapp 400,- mehr als nur ausreichend!

Vielen Dank für den Tipp!


Im Übrigen habe ich mir das Kemble selbst noch ein mal angehört und festgestellt, dass dies wirklich grottenschlecht klingt. Meine Mutter hat sich von dem Verkäufer da ziemlich was einreden lassen. Selbst die KAWAI MP8 Tastatur ist besser als die der Kemble Pianos.
Und der Yamaha Silent Klang war dem Roland Fantom oder Motif in jedem Fall unterlegen. (2 Regler für Hall und Lautstärke sagt alles)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben