silversound.biz - erfahrungen?

  • Ersteller m43rius
  • Erstellt am
M
m43rius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Registriert
25.06.06
Beiträge
461
Kekse
0
hey,
bin heute auf die seite http://www.silversound.biz/ gestoßen und die bieten an einen song für 35€ professionell zu mastern und zu mixen. da ich im moment sowieso nach der suche nach genau sowas war bin ich ziemlich interessiert. die referenzen sehen ja auch ganz gut aus aber irgendwie trau ich der sache nich so ganz weil 35€ echt SEHR unter der normalgrenze sind oder?

was sagt ihr dazu? oder kennt das jemand von euch und hat erfahrungen damit?

liebe grüße
 
Eigenschaft
 
Das Angebot von 35 Euro bezieht sich auf ein Mastering, das Mixingangebot bekommst du auf Anfrage. Die Preise sind würde ich sagen im Mittelfeld für professionelle Anbieter.
 
Wenn man den Stundensatz zugrunde legt, rechnen die mit 42 min pro Song.

In der Zeit lässt sich sicherlich ein gutes Setup finden für die Masterspur, wirklich auf den Song eingehen kann man aber nicht, was IMO(!) Vorraussetzung für professionellen Sound ist.
 
Wenn man den Stundensatz zugrunde legt, rechnen die mit 42 min pro Song.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Der Stundensatz ist ein Mietsatz für die ganze Bude, der Masteringpreis bezieht sich warscheinlich auf eine unattended Mastering Session. Die meisten amerikanischen Masteringstudios (von Sterling Sound bis West West Side Music wo wir immer mastern lassen) bieten grundsätzlich beides. Unattended ist billiger, weil die halt keinen festen Termin sondern nur einen Masteringzeitraum einplanen. Außerdem kann man einen Track pro Stunde schaffen, das tun auch die meisten.
 
also mastern is ja im prinzip ne flotte sache... länger als ne stunde brauch man da doch auch nicht?

also ich weiss dass die großen in deutschland (die eben so chartssachen machen) um die 100€ pro song verlangen. is zwar immernoch nicht viel, aber man kann ja ein testmaster varlangen... macht mitlerweile eigentlich jeder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben