Yamaha MODX

  • Ersteller wlfried
  • Erstellt am
wlfried
wlfried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.24
Registriert
10.04.08
Beiträge
256
Kekse
0
Bin auf der Suche nach einem Synhti, mit dem ich eigene Kompositionen schnell einspielen und festhalten kann. Da bin ich auf den MODX gestoßen. Insbes. interessiert mich die Möglichkeit, mit einer DAW-Software alles festzuhalten und zu bearbeiten. Insbes. möchte ich da etwas im Rock- und Bluesbereich machen. So leicht Old-Shool/Vintage wie man heute so sagt. Ist der MODX soundmäßig, insbes. bei den Drums, dafür geeignet oder nur für ganz "moderne Songs". Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?
mfg
 
Eigenschaft
 
Für DAW Aufnahmen ist er natürlich geeignet. Eine kleine Version von Cubase ist im Lieferumfang enthalten.
Ob Dir die Sounds zusagen, mußt Du vlt mal selber herausfinden. Es gibt ja genug Videos und Tests im Netz. Der MODX ist Soundtechnisch übrigens nahezu identisch mit dem Montage.
Da der MODX die FM-Synthese (DX7) beherrscht, könnte er für Dich interessant sein. Ansonsten ist er Soundmäßig breit aufgestellt und nicht nur auf moderne Stilrichtungen "beschränkt".
Ich selbst spiele seit Jahren Yamaha (vorher XS, jetzt den MODX) in einer Rockband.
Die Akustik-Drumsets sind für meine Zwecke gut zu gebrauchen, wobei ich die dann nur als "Skizze" einsetze. Da muss sich dann später unser Drummer drum kümmern, der übrigens seinen Krach auch aus der Dose bekommt (EZ-Drummer, Roland E-Drum).
 
Hey, danke für die Antwort. War schon aufschlussreich. Ich selbst spiele Keys in einer Rockband und habe da das Nord Stage 3. Aber für zu Hause, für Ideen festhalten pp. suche ich halt etwas anderes. Werde mich für den MODX wohl entscheiden.
Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben