simple pickup-frage

Y

Yogib

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.04
Mitglied seit
29.08.03
Beiträge
87
Kekse
0
beeinträchitgt es den klang meines bassen,wenn ich die freigelegten tonabnehmer"punkte" (wie nennt man die eigentlich-ihr wisst schon was ich meine) mit einem schwarzen z.b. edding anmale?
nee, oder? dürfte eigentlich nix ausmachen!?
thx ´yogi
 
L

LBB

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.07
Mitglied seit
22.08.03
Beiträge
952
Kekse
22
Ort
Groß-Umstadt
Ähm... Ich denk nicht... Aber ich weiß auch nicht was du meinst... :shock:
 
Y

Yogib

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.04
Mitglied seit
29.08.03
Beiträge
87
Kekse
0
also: du kennst diese "abgeschirmten" pickups, un welche auf denen eben diese punkte sind, die den ton abnehmen.
un ich hab welche mit diesen punkten, un möchte die silbernen punkte schwarz anmalen...?!
 
EDE-WOLF

EDE-WOLF

HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
28.02.21
Mitglied seit
01.09.03
Beiträge
10.691
Kekse
35.110
Ort
Düsseldorf
nein tuts nicht!! Es sei den der Edding leitet :)
 
Y

Yogib

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.04
Mitglied seit
29.08.03
Beiträge
87
Kekse
0
nee...das glaub ich nich!^^
danke ede
 
Y

Yogib

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.04
Mitglied seit
29.08.03
Beiträge
87
Kekse
0
ok, für alle die auch sowas machen wollen...ich habs jetz eben grad gemacht, un es funktioniert noch alles! klingt auch nich anders, als vorher!
´yogi
 
M

Mr Goldfinger

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.04
Mitglied seit
19.09.03
Beiträge
142
Kekse
0
Ort
Switzerland
Sieht dafür aber noch beschiessener aus, als diese PUs sowieso schon aussehen :mrgreen:
 
Rojos

Rojos

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
1.850
Kekse
616
Ort
Hannover
Ob was beschissen aussieht, is ja zum glück immer noch Subjektiv empfunden. Wenns ihm gefällt.....wobei edding uncool is, der geht nach ner weile wieder ab.
 
Y

Yogib

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.04
Mitglied seit
29.08.03
Beiträge
87
Kekse
0
also 1. is es ja nich so, dass ich da rumkritzel!
un 2. siehts ma besser aus wenn der ganze pickup schwarz is
als wenn da noch diese silbernen punkte druff sin!(meiner meinung nach)
3. ja ich weiss, dass edding abgeht, aber mir is jetz nix besseres eingefallen, außderdem dürfte der schon ne weile halten, weil wer kommt denn mit seinen fingern beim spielen oft an die pus?
ich net!
cu ´yogi
 
II-V-I

II-V-I

HCA Bass
HCA
Zuletzt hier
18.12.20
Mitglied seit
17.10.03
Beiträge
1.034
Kekse
2.097
Ort
rhein-main
cool ... de tingel-tangel bob goes guitar ... YEAH!

wegen den PU's: du kannst auch nen Aufkleber drübermachen...is egal.
denn zwischen Pickup und Saiten kommt es ja auf die elektrischen Schwingungen an, und nicht auf den Blickkontakt ;)
hauptsache es ist nichts dazwischen was abschirmt ... ne wasserleiche zum beispiel, oder ne bleiplatte.
wird aber kaum vorkommen ... oder machst du deathmetal?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben