Simples Keyboard kaufen

  • Ersteller stealair
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
stealair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.14
Registriert
03.04.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo. Weiß nicht, ob richtiger Thread.

Wir haben zu hause zwar ein Klavier, aber das ist alt und nicht gestimmt, und ich kann damit auch nicht spielen wann ich will, da es ja jeder im Haus hört. Ich bin ein Phasenspieler, kann nicht wirklich einschätzen, ob ich gut oder schlecht bin.
Jedenfalls brauche ich ein Keyboard, welches nicht mehr haben muss als:
-88 Tasten (ich brauche 88, weil ich das lerne, was ich mag, nicht je nachdem wie schwer es ist o.ä.)
-möglichst gewichtete Tasten (aber nicht schwerer als bei einem Klavier, also keine schlechte Imitation des Gefühls)
-klavierähnlicher Klang (nicht so billige Keyboardgeräusche)
-Lautsprecher (sollte ich doch mal jemandem was vorspielen oder so, glaub das hat aber auch jedes keyboard oder)
-Kopfhöreranschluss (damit ich 3 Uhr nachts spielen kann)

Es muss jedoch nicht perfekt sein. Hauptsache es taugt irgendetwas. Da ich "Phasenspieler" bin, will ich mir nichts teures anschaffen, weil ich nicht weiß, ob sich das lohnt.
Und das ist alles was ich brauche, kein Breathcontroller oder MIDI-Ausgang oder Speicher, oder was es sonst noch alles gibt. Mir ist egal, ob gebraucht oder nicht, hauptsache es ist halt... gebrauchbar.
Ich hab keine Ahnung von Keyboards, und hab mich extra hier angemeldet um euch zu fragen ;P Also, wenn jemand hier irgendein Modell kennt...

:):):):):):):):):):):):):):):):):) lol
 
Eigenschaft
 
Was du suchst ist ein Digitalpiano weshalb das Thema im anderen Forum besser aufgehoben wäre. Füll auch den Fragebogen aus der dort ganz oben erwähnt ist. Es fehlen einige Angaben, als wichtigste z.B. dein Budget.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben