Simples MEtalcore Lied! Suche Übergang

von Minoried, 28.03.08.

  1. Minoried

    Minoried Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Fischen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    962
    Erstellt: 28.03.08   #1
    Hallo,

    erstmal sorry zum zweiten Thread aber der andere Thrad war für was anderes bestimmt.

    Ich suche für mein Metalcore Versuch nun einen ÜBergang zum Refrain, der Refrain soll normales Akkordgeschrammel sein mit ner MElodie darüber und Cleanen Gesang(Suche aber nur einen Übergang und vielleicht einen Anfangsakkord für den Refrain).
    Wenn jemand bock hat kann er/sie ja noch die Drums machen:p:D


    Cheers
    und danke schonmal
     

    Anhänge:

  2. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 28.03.08   #2
    gp4^^
     
  3. Minoried

    Minoried Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Fischen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    962
    Erstellt: 28.03.08   #3
    oh Sorry hier isses:p
     

    Anhänge:

  4. jagziii

    jagziii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.07
    Zuletzt hier:
    15.10.13
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    120
    Erstellt: 28.03.08   #4
    hab mal standart metalcore drums drunter gesetzt nichts weltbewegendes.... den fill inner strophe sollte der drummer aber nich jedes mal spielen, war aber zu faul das anders zu notieren^^ und ach ja hab was an der 2. gitarre gemacht (auch standart metalcore)
     

    Anhänge:

  5. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 28.03.08   #5
    Was soll denn als nächstes kommen ? Dann kann ich micheventuell mal an einem Übergang oder sonstiges probieren.

    Du wiederholst die Strophe viel zu oft (6x) ! Das geht gar nicht.
    Oder variiere da ein bisschen, dann würds je nachdem klargehen.
     
  6. Minoried

    Minoried Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Fischen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    962
    Erstellt: 28.03.08   #6
    Erstmal danke für die Vorschläge!

    Ja also die Strophe ist echt bisschen zu oft, ich werde die mal ein bisschen abändern.

    Also danach soll nen Refrain kommen mit normalen Akkordgeschrammel und darüber dann Cleaner gesang und ne Gitarrenmelodie.

    Cheers
     
  7. Minoried

    Minoried Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Fischen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    962
    Erstellt: 29.03.08   #7
    Tag,

    hab jetzt die Strophe nen wenig abgeändert:D.
    Bin mir aber nicht ganz sicher ob man das so stehen lassen kann von den Noten her.

    Achja und nochmal danke für die Drums @jagziii

    Ausser das sich der Fill immer wiederholt isses schon mal ganz gut.


    Also wer Verbesserungsvorschläge hat kann gerne was umändern und wie schon gesagt ich such immer noch 'nen Übergang zum Refrain:D

    EDit/ Ich merk grade irgendwas ist mir den Wiederholungen nicht ganz Inordnung also eigentlich soll sich der Mainriff in der Strophe 2x wiederholen dann einmal die kleine Abänderung und das dann 2x insgesamt!
     

    Anhänge:

  8. Hetfield89

    Hetfield89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hagenow
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    268
    Erstellt: 29.03.08   #8
    Hallo,

    ich würde dir wirklich gern helfen, weil in mir auch ein paar Ideen sein könnten, aber dann müsstest du dir bitte angewöhnen das als gp4 hochzuladen bitte, denn nicht jeder hat GP5.

    Danke
     
  9. Minoried

    Minoried Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Fischen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    962
    Erstellt: 29.03.08   #9
    Ach verdammt ich vergess das auch immer wieder :p:D
     

    Anhänge:

  10. Hetfield89

    Hetfield89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hagenow
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    268
    Erstellt: 29.03.08   #10
    Also, ich hab mich mal dran gesetzt und meine Fantasie spielen lassen.

    Vielleicht kannst du ja was dazu sagen, wie dus findest.

    Ich finde es recht gelungen und man hört den Metalcore raus!

    Obwohl es überhaupt nicht meine Musik ist!

    Ciao
     

    Anhänge:

  11. Minoried

    Minoried Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Fischen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    962
    Erstellt: 29.03.08   #11
    @Hetfield!
    Wuha echt geil! Aber ist mir schon bisschen zubiel verändert! Hab jetzt den Refrain wieder rausgeschnitten und die 2te Gitarre spielt wieder Quinten im Intro:p !
    Aber habs nur umgeändert, weil ich sonst ja nichts an den Song selbst geschrieben hätte:p

    Aber vielen vielen Dank für die Drums und den Bass usw!

    Cheers
     
  12. Hetfield89

    Hetfield89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hagenow
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    268
    Erstellt: 01.04.08   #12
    @ Crow

    ja sorry, hab halt ne ausgeprägte Fantasie was Musik angeht.
    Aber ich hoffe doch ich konnte helfen, und vielleicht stellst ja denn den fertigen Song hier mal GP rein, damit ich mal sehen kann was so draus geworden ist.

    Ciao
     
Die Seite wird geladen...