Since 4 Days - Ep "Open your Mind"

  • Ersteller Silvanus92
  • Erstellt am
S
Silvanus92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.14
Registriert
24.07.09
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo Leute :)

Ich möchte euch gerne meine Band "Since 4 Days"
vorstellen indem ich euch Zwei Songs aus unserer ersten EP vorstelle!
Kurz noch ein paar kleine Worte zur Band:

Die Band besteht aus Vier Jungs.

Lars - Gesang
Jamie - Bass
Sebastian - Schlagzeug
Alex (Ich) - E-Gitarre/Vocals


Uns gibt es jetzt seit gut 1 1/2 Jahren.
Den Sänger haben wir aber erst seit 4 Monaten bei uns, da der alte Sänger aufgrund anderer Sorgen leider abspringen musste.
Zusammenarbeit klappt aber besser als gedacht :)
Wir kommen aus Gütersloh und sind momentan dabei richtig durchzustarten!

Wir hoffen sehr auf konstruktive Kritik und Meinungen!







Facebook: www.facebook.de/since4days
 
Eigenschaft
 
In my veins:

Fängt vielversprechend an, jedoch verläuft sich das Lied ein wenig im Sande, was an der Länge von mehr als sechs Minuten liegt. Die Stimme finde ich ein wenig zu künstlich und ein bisschen zu viel mit Echos verzerrt. Der zweite Strophe beginnt erst ab Minute 2:45 und drosselt das aufgebaute Tempo dermaßen. Eigentlich weiß ich gar nicht welche Strophe das ist, irgendwie klingen alle anders, das verwirrt ein wenig und der rote Faden ist nicht ganz zu erkennen. Liegt vielleicht auch an den vielen kleinen Soli zwischendurch. Da finde ich muss eine klare Linie zu erkennen sein. Das klingt mir dann wie "viele Ideen, ein Song".

Trotzdem finde ich das euer Lied etwas chilliges und angenehmes hat. Nur über die Dauer von sechseinhalb Minuten ein bisschen zu viel.

In den zweiten Song hab ich nur eben ein wenig reingeschnuppert, bei Bedarf kann ich gerne auch noch ein, zwei Worte darüber verlieren, aber aus Zeitgründen geht das gerade nicht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Dumbel.
Danke das du dir die Zeit genommen hast :)
Naja also Live wäre die Stimme my IN MY VEINS nicht so, wobei das wieder Geschmackssache ist.
Ich persönlich finds clean besser, meine andren bandmates mögens mehr mit dem echo.
Naja eigentlich ist der Song relativ simpel aufgebaut.

Intro Mit Gesang
Dann ne kurze Bridge.

Strophe
Bridge
Refrain
Strophe
Bridge
Refrain
Solo
Ruhigere Strophe
Refrain

:D
Aber ich werd deine Kritik mal bei der nächstne Bandprobe aufjedenfall vorbringen, und schauen, was sich da machen lässt!

Wenn du zu dem zweiten Song auch noch nen paar Worter drüber velieren würdest, wäre das echt cool :)
 
[...] wobei das wieder Geschmackssache ist.

Das sag ich auch immer, man kann sowieso nie jedem seinen Stil recht machen

Zu back on my own:

Hier gefallen mir die Vocals schon wesentlich besser. Die Melodie am Anfang find ich sehr schön, erinnert mich irgendwie an "manchmal haben Frauen" von den Ärzten und auch irgendwie an ein ruhigeres Lied von SUM 41. Hier erkenne ich auch den roten Faden den ich vermisst habe. Das ist einfach alles klarer strukturiert und macht wirklich Spaß zu hören. Zur Stimme bleibt mir nochmal zu sagen, dass man sie wirklich nicht hinter Echos, Delay oder sonstigen Effekten verstecken braucht. So clean wie in diesem Lied klingt das schon sehr gut, da muss man sich nicht verstecken. Manche machen das weil sie stimmlich nichts können, so würde ich persönlich das auch machen :D

Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen, super Song! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke fürs Feedback :)
Wir hoffen auf weiteres!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben