Sind 12 saiter Gitarren mit normalen magnetischem tonabnehmer kompatibel?

S
Shut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.14
Registriert
03.08.13
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo zusammen ,
habe mal eine frage und zwar ich habe eine fender 12 saiter akustik gitarre allerdings hat diese keinen tonabnehmer und ich hätte gerne einen magnetischen tonabnehmer und möchte keinen festen einbau. Kann ich einen ganz normalen magnetischen akustiktonabnehmer benutzen oder brauch ich spezielle tonabnehmer oder bzw gibt es über haupt welche für 12 saiter akustikgitarren ?
schonmal im voraus danke für die Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

nein, du braichst keinen speziellen Tonabnehmer. Hier mal einige zur Auswahl, also die üblichen....
Klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich empfehle speziell den Seymour Duncan Mag Mic! https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_ssa6_mag_mic.htm

Hier hast du 12 verstellbare Polkappen, das kommt der 12-Saiter sehr zugute.

Ich verwende den in allen 12-Saitern. Ansonsten kannst du alle magnetischen Tonabnehmer nehmen - wie es dir gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben