Sind das die gleichen Humbucker?

von Wirzbowski, 27.09.05.

  1. Wirzbowski

    Wirzbowski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    15.10.05
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.05   #1
    Ich interessiere mich für die Ibanez RG321, in einem Shop steht da

    "INF3 and 1 x INF4"

    im anderen wieder

    "PSND-1 and PSND-2"

    Sind das die gleichen Tonabnehmer, oder ist eines das "alte" und eines das "neue" Model, falls es das überhaupt gibt?!
     
  2. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 27.09.05   #2
    Nein, es sind nicht die gleichen!So viel steht fest, jedoch welche wann und so weiter...kA!
    Also ich hab mal geschaut, es ist zwar nicht viel bei rumgekommen, aber anscheinend sind die INF etwas besser als die PSND und werden in besseren Einsteigergitarren und Profigitarre verbaut...kann sein, dass cih hier auch voll Müll erzähle, dann hoffe ich dass es jemand berichtigt und mich nicht schlägt:rolleyes:
     
  3. Wirzbowski

    Wirzbowski Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    15.10.05
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.05   #3
    Link

    aber hier steht

    Wizard II neck
    Maple Neck Material
    Basswood Body
    24/Jumbo frets
    Bound Rosewood Finger Board
    Fixed bridge
    PSND1 (H) Neck PU und PSND2 (H) Bridge PU
    Pearl Dot Inlay
    CK: Hardware Color
    Farbe: Royal Blue

    Aber auf dem Bild darunter steht groß:



    [​IMG]

    (kann man leider nich erkennen aufm kleinen Bild, aber auf jedem Humbucker steht (INF 3 und 4)
     
  4. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 27.09.05   #4
    Tja dann schaut es wohl doch danach aus, als ob eins ein neueres und eins ein altes Modell ist! Anders könnte ich mir nicht erklären, warum man in ein udn dieselbe Gitarre andere PUs verbaut!
     
  5. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 27.09.05   #5
    Das alte Modell hatte die PSND-dinger und war aus Linde. Die neue hat die INF-humbucker (da is auch n kleiner schriftzug auf den dingern) und ist aus Mahagony!
     
  6. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 27.09.05   #6
    Na war ich ja nah dran, aber mir kommt es so vor, als ob es immer AgentOrange ist, der mich berichtigt! Läufst du mir nach???:D ;)
     
  7. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 27.09.05   #7
    Eigentlich nich :)



    Wobei allerdings zusagen is, es gibt in manchen Läden auch noch beide Modelle. Würd versuchen das neue zu bekommen, klingt runder und wärmer.
     
  8. Wirzbowski

    Wirzbowski Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    15.10.05
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.05   #8
    vielen Dank für eure ANtworten! :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping