Sind das die gleichen Humbucker?

  • Ersteller Wirzbowski
  • Erstellt am
W
Wirzbowski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.05
Registriert
24.09.05
Beiträge
17
Kekse
0
Ich interessiere mich für die Ibanez RG321, in einem Shop steht da

"INF3 and 1 x INF4"

im anderen wieder

"PSND-1 and PSND-2"

Sind das die gleichen Tonabnehmer, oder ist eines das "alte" und eines das "neue" Model, falls es das überhaupt gibt?!
 
Eigenschaft
 
Nein, es sind nicht die gleichen!So viel steht fest, jedoch welche wann und so weiter...kA!
Also ich hab mal geschaut, es ist zwar nicht viel bei rumgekommen, aber anscheinend sind die INF etwas besser als die PSND und werden in besseren Einsteigergitarren und Profigitarre verbaut...kann sein, dass cih hier auch voll Müll erzähle, dann hoffe ich dass es jemand berichtigt und mich nicht schlägt:rolleyes:
 
Link

aber hier steht

Wizard II neck
Maple Neck Material
Basswood Body
24/Jumbo frets
Bound Rosewood Finger Board
Fixed bridge
PSND1 (H) Neck PU und PSND2 (H) Bridge PU
Pearl Dot Inlay
CK: Hardware Color
Farbe: Royal Blue

Aber auf dem Bild darunter steht groß:



RG321MHRB_5.jpg


(kann man leider nich erkennen aufm kleinen Bild, aber auf jedem Humbucker steht (INF 3 und 4)
 
Tja dann schaut es wohl doch danach aus, als ob eins ein neueres und eins ein altes Modell ist! Anders könnte ich mir nicht erklären, warum man in ein udn dieselbe Gitarre andere PUs verbaut!
 
Das alte Modell hatte die PSND-dinger und war aus Linde. Die neue hat die INF-humbucker (da is auch n kleiner schriftzug auf den dingern) und ist aus Mahagony!
 
Na war ich ja nah dran, aber mir kommt es so vor, als ob es immer AgentOrange ist, der mich berichtigt! Läufst du mir nach???:D ;)
 
Eigentlich nich :)



Wobei allerdings zusagen is, es gibt in manchen Läden auch noch beide Modelle. Würd versuchen das neue zu bekommen, klingt runder und wärmer.
 
vielen Dank für eure ANtworten! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben