Sind die Behringer Pedale identisch mit denen von Boss?

von Hanskraut, 28.12.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hanskraut

    Hanskraut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 28.12.05   #1
    hi
    Mir ist aufgefallen das die pedale von behringer die gleichen funktionen haben wie die von boss z.b.

    behringer tuner- boss tuner

    oder

    behringer chorus - boss chorus [edit] ach mist das ist ja ein bass chorus^^ aber es gibt ja noch mehr beispiele

    weiß nun jemand ob diese pedale genau die gleichen eigenschaften haben d.h gleiche verarbeitung und klang?
    wenn ja wäre das ja echt ne ganz schöne abzocke von boss....
     
  2. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 28.12.05   #2
    Also, ein stimmgerät wird immer die gleiche Funktion haben. Egal welcher Hersteller.
    Identisch sind sie bestimmt nicht. Aber für das Geld bestimmt eine gute Alternative.
    (Behringer hat die nachgebaut, die machen ihr ganz normales Geschäft und keine Abzocke)
     
  3. Volrath

    Volrath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 28.12.05   #3
    hi,
    ich hab die behringer pedale noch nicht gespielt, aber ich denke sie werden niemals an boss ran kommen....der klang wird billig sein (was erwartet man für 19€) und die qualität wird schlecht sein (gerade was die verarbeitung an geht).
    gruß Philipp
     
  4. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 28.12.05   #4
    Hi,

    identisch sind sie nicht, die Behringer-Pedale haben ein Kunststoff-Gehäuse, wärend BOSS auf Metall-Gehäuse setzt. Und das ist nur eine von einer Hand voll Differenzen.

    BOSS macht auf alle Fälle keine Abzocke, da das Preis-/Leistungsverhältnis bis ins Detail stimmt.

    Über den Sound muss sich jeder selber eine Meinung bilden, da gibt es keine pauschale Antwort.

    Nutze bitte die Suchfunktion, dieses Thema wurde sehr oft behandelt und ich werde hier schließen, bevor es wieder zu einer Endlos-Diskussion kommt.

    So viel sei jedenfalls gesagt: Wirklich konstruktiv vergleichen kann man die beiden Marken nicht und BOSS ist verdammt günstig für die Qualität die sie bieten.

    mfg. Jens

    <closed>
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping