Sind die Behringer Pedale identisch mit denen von Boss?

  • Ersteller Hanskraut
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hanskraut
Hanskraut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
15.04.05
Beiträge
308
Kekse
33
hi
Mir ist aufgefallen das die pedale von behringer die gleichen funktionen haben wie die von boss z.b.

behringer tuner- boss tuner

oder

behringer chorus - boss chorus [edit] ach mist das ist ja ein bass chorus^^ aber es gibt ja noch mehr beispiele

weiß nun jemand ob diese pedale genau die gleichen eigenschaften haben d.h gleiche verarbeitung und klang?
wenn ja wäre das ja echt ne ganz schöne abzocke von boss....
 
Eigenschaft
 
Also, ein stimmgerät wird immer die gleiche Funktion haben. Egal welcher Hersteller.
Identisch sind sie bestimmt nicht. Aber für das Geld bestimmt eine gute Alternative.
(Behringer hat die nachgebaut, die machen ihr ganz normales Geschäft und keine Abzocke)
 
hi,
ich hab die behringer pedale noch nicht gespielt, aber ich denke sie werden niemals an boss ran kommen....der klang wird billig sein (was erwartet man für 19€) und die qualität wird schlecht sein (gerade was die verarbeitung an geht).
gruß Philipp
 
Hi,

identisch sind sie nicht, die Behringer-Pedale haben ein Kunststoff-Gehäuse, wärend BOSS auf Metall-Gehäuse setzt. Und das ist nur eine von einer Hand voll Differenzen.

BOSS macht auf alle Fälle keine Abzocke, da das Preis-/Leistungsverhältnis bis ins Detail stimmt.

Über den Sound muss sich jeder selber eine Meinung bilden, da gibt es keine pauschale Antwort.

Nutze bitte die Suchfunktion, dieses Thema wurde sehr oft behandelt und ich werde hier schließen, bevor es wieder zu einer Endlos-Diskussion kommt.

So viel sei jedenfalls gesagt: Wirklich konstruktiv vergleichen kann man die beiden Marken nicht und BOSS ist verdammt günstig für die Qualität die sie bieten.

mfg. Jens

<closed>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben