Sind Dreadnoughts immer Steel string gitarren?

  • Ersteller Riff_Meister
  • Erstellt am
Riff_Meister
Riff_Meister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.06
Registriert
31.08.04
Beiträge
113
Kekse
0
:confused: Hallo ich hätte mal ne frage und zwar ne recht allgemeine... sind Dreadnoughts eigentlich immer steel string gits? oder auch welche mit nylon saiten..?
hoffe jemand antwortet auf diese dumme frage......
thx a lot.... :great:
 
Eigenschaft
 
AkustikMatt schrieb:
:confused: Hallo ich hätte mal ne frage und zwar ne recht allgemeine... sind Dreadnoughts eigentlich immer steel string gits? oder auch welche mit nylon saiten..?
hoffe jemand antwortet auf diese dumme frage......
thx a lot.... :great:

Verifizieren kann man das nicht. Bloss weil man noch nie ne Dreadnought mit nylon gesehn hat, heissts net, dass es keine geben kann. :)

Mir ist sowas aber noch nie über den Weg gelaufen.
 
Hallo,

Dreadnut nennt man die Gitarrenform (Korpus), welche eben eine Westerngitarre hat. Sie ist größer als eine Klassikgitarrre mit Nylonsaiten.
Eine Dreadnut hat immer Stahlsaiten und daher auch einen Stahlstab im Hals, da die Zugkraft vom Stahlsaiten höher ist als Nylonsaiten.

Probier nie Nylonsaiten auf eine Westerngitarre aufzuziehen oder umgekehrt.
 
Max_Paul_Hans schrieb:
Hallo,

Dreadnut nennt man die Gitarrenform (Korpus), welche eben eine Westerngitarre hat.

Naja, da gibts aber auch noch andere Westerngitarren. 2,1,0,00,000 bzw in anderen Namen Auditorium, Grand Auditorium, Grand Concert, Orchestra....usw... und natürlich die Jumbo, Minijumbo...

Dreadnoughts sind die mit den eckigen Schultern.


Aber ne Grand Concert Westerngitarre mit durchbrochener Kopfplatte kann man auf den ersten Blick schon mit ner klassischen Gitarre verwechseln. Am Steg merkt mans dann...
 
das tob
  • Gelöscht von das tob
  • Grund: unwesentlich

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben