Sind Oberheim MC-3000-User hier?

  • Ersteller calimero
  • Erstellt am
calimero
calimero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.20
Registriert
19.07.04
Beiträge
91
Kekse
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,

gibts unter Euch ein paar Oberheim MC3000-User? Ich wäre echt dankbar, wenn mir da mal jemand ein paar Fragen beantworten könnte, weil ich hier an so 2-3 Problemen hänge und nicht weiterkomme.

Grüße
Cali
 
Eigenschaft
 
Hi,
stell doch deine Fragen ;), wenn jemand die Antwort weiß wird dir auch weitergeholfen.
David
 
Hi,
stell doch deine Fragen ;), wenn jemand die Antwort weiß wird dir auch weitergeholfen.
David

Na ja . . . dann probier ich´s mal mit drei Fragen . . . ;)

1)
Soweit ich das sehe, ist es nicht möglich, die Polarität der Pedal-Inputs zu ändern. Man braucht zwingend ein (in meinem Fall) Sustain-Pedal, das bei nicht betätigtem Zustand geschlossen ist. Habe mir jetzt ein umschaltbares Pedal gekauft, aber alle anderen Pedale die ich habe sind "andersrum".
Bei allen anderen Geräten die ich hatte, konnte man das bei Bedarf Problemlos umstellen.
Gibt es da beim MC3000 nix?

2)
Dann würde ich gerne max oder min Werte bei den Fadern individuell einstellen können. Das finde ich leider nur in der globalen Einstellung, die dann für alle Patche gilt.
Ich möchte aber, daß beispielsweise nur in einem Patch der Fader 3 einen Maxwert von 80 (anstatt 127) sendet, wenn ich den Fader bis zu Anschlag schiebe.
Gibt´s da vielleicht doch noch eine Möglichkeit?

3) Allgemein suche ich Information und Tipps zu dem Gerät. Leider habe ich im Internet nichts gefunden, in dem man irgendwas Interessantes finden kann.
Selbst eine deutsche Anleitung würde mich mal freuen, da die englische nicht wirklich gut übersetzt zu sein scheint (teilweise sogar italienisch zwischendurch). Und wenn man dann eh nicht so fit in englisch ist, macht das alles nicht so wirklich Spaß.
Vielleicht hat jemand Links, PDFs usw.?

Schöne Grüße
:)
 
Keine Oberheimer hier? :confused:
 
Hi,
ich hab das MC-2000... kenn mich damit aber auch nicht wirklich gut aus.
An deiner Stelle würde ich mal direkt bei Viscount (Oberheim) nachhaken. ;)
 
Ich glaube, sobald ich wieder daheim bin (sitze gerade am Flughafen Düsseldorf) baue ich ein Gerät, das man in die MIDI Chain hängen kann um Werte zu manipulieren, mich kotzen diese Kompromisse (die man bei jedem Hersteller irgendwie machen muss) total an. :great:
 
Ich glaube, sobald ich wieder daheim bin (sitze gerade am Flughafen Düsseldorf) baue ich ein Gerät, das man in die MIDI Chain hängen kann um Werte zu manipulieren, mich kotzen diese Kompromisse (die man bei jedem Hersteller irgendwie machen muss) total an. :great:

Bau zwei :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben