Mich erinnert das eher an die Diskussionen in der Filmbranche, ob man in naher Zukunft Schauspieler durch SFX-Avatare ersetzen kann. Weil: die sind billiger, kommen pünktlich, sniefen den Produzenten nicht das Koks weg, verursachen keine Skandale.
Öhm dir ist schon klar das du Äpfel mit Birnen vergleichst?
In dem Fall wären die Schauspieler die Musiker und nicht die Verstärker
[Ironie bis auf den Amp auf Tatsachen beruhend - an]
Wartet nur auf den nächsten Streich von Fractal Audio (also ich warte darauf weil ich sehn will was da die Leute dann sagen

).
Das Axe FX - Non Plus Ultra mit 2x40 Watt Endstufe mit Wahlweise 6L6 Röhren oder EL34'ern!!!!
Die zeichnen das Bild dann als letzte Konsequenz weich.
Natürlich enthält das Axe FX - Non Plus Ultra nur 4 Kanäle nach Wahl(!) (entweder 4 einkanaler Amps oder 4 Kanäle diverser Amps oder gemischt) und keine weiteren Features. Kein Recording Out und auch keine Effekte.
Denn Vielfalt schränkt Kreativität ein und man verlernt das Gitarre spielen.
Wir kennen euch Gitarristen ja.
Nur Röhre und 2-4 Kanäle.
Mehr Auswahl ist zuviel und ihr könnt euch einfach, so wie wir alle, nicht auf das wesentliche konzentriern!
[Ironie bis auf den Amp auf Tatsachen beruhend - aus]
Wer würd sich den so einen Modeling-amp kaufen um 1600-2000 :screwy:
Mal ganz ehrlich. Wenns gleich klingt, 4 Kanäle - gleicher Preis wie Vollröhrentop.
Aber kaufen würdet ihr es dann immer noch nich.
Egal ob Stereo odr Mono.
Das ist das Problem.
Ein 4 Kanaler Modeling Amp wär doch wenig arbeit.
Das dann um 2000 wegbekommen auch wenns """"100% röhrig/echt/whatever"""" klingt und richtig gut ist?
No-Way. Zahlt keiner.
Und das Argument "hat zuviele Möglichkeiten" find ich ja mal voll :screwy:
wenns gut zu bedienen ist einfach :screwy:
Wer sich nicht selbst regulieren kann braucht nicht dem Amp die Schuld zu geben.
Ich z.B. nehm auch nur 4 Kanäle vom Vetta her (früher mehr).
Das der Vetta nicht mehr zu den besten gehört weiß ich auch.
Aber nur mal soviel zu "viele Möglichkeiten schaffen Verwirrung".