sine: progressive rock

  • Ersteller diazepam
  • Erstellt am
diazepam
diazepam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.22
Registriert
27.09.04
Beiträge
863
Kekse
537
Ort
Siegen
Heyho. Ich haette gerne mal ein paar Meinungen zu unseren Aufnahmen und der Homepage zu finden unter

http://myspace.com/sineband
bzw.
http://sineband.de.

Die Aufnahmen haben wir im Prinzip im Proberaum aufgenommen und wie ihr sicher hoert etwas nachbearbeitet. Aber ich selbst finde die Qualitaet fuer ne unprofessionelle Aufnahme eigentlich sehr gut. Naja hoert selbst. :D
 
Eigenschaft
 
Es gefällt! :)
Liegt vielleicht mit daran, dass auf eurer Myspaceseite bei den Top-Freunden mehrere meiner Favoriten stehen. :D
Aber ohne Flachs, ist gut gemacht, mit viel Feeling. Der Sound ist für eine Proberaumaufnahme mMn sehr gelungen. Nur den Gesang könntet ihr mMn etwas spannender/vielseitiger gestalten. Ist dann aber eher schon 'ne subjektive Meinung von mir. ;)
Würde euch mal gerne live sehen, rockt bestimmt ordentlich!

Gruß
 
Vielen Dank! :)

Naja, der Gesang ist wohl ganz klar der Schwachpunkt der Band. Ich persoenlich habe mich nie fuer den grossen Saenger gehalten, aber wir haben einfach keinen gefunden, also hab ich mich dann irgendwann entschlossen, es doch zu machen.
Aber ich denke (hoffe ;-) ) mal, dass da noch n bischen was kommt, ich mache das ja jetzt erst seit Kurzem...

Aber hat denn sonst keiner ne Meinung? :(
 
Doch ich!
super Ding. Ich finde dass auch der gesang passt, trotzdem bestimmt kann man noch mehr rausholen.
hautrein
 
Hallo,

eure Musik finde ich sympathisch.

Verbesserungsvorschläge zum Sound:
Schlagzeug zu leise und zu dumpf.
Die gesamte Aufnahme ist etwas untersteuert, also zu leise, die könnte mit etwas nachträglichem Mastering noch besser klingen.
 
Verbesserungsvorschläge zum Sound:
Schlagzeug zu leise und zu dumpf.
Die gesamte Aufnahme ist etwas untersteuert, also zu leise, die könnte mit etwas nachträglichem Mastering noch besser klingen.

Naja, wir haben das Schlagzeug auch nicht professionell abgenommen, da uns die passenden Mikros fehlen.

Zum Thema Lautstaerke: Wir haben einen Multibandkompressor drauf angewendet, aber irgendwie hat der lautstaerketechnisch anscheinend nicht so wirklich viel gebracht. Soundtechnisch allerdings schon... :screwy:
 
Ja, doch... gefällt! :D:D:great:
 
Coole Location! Aber euer Drummer nimmts mit der Sauberkeit seines Spiel wohl nicht so ernst, bei 1:50 rum groovts dann mal garnicht und allgemein auch nicht besonders viel.
Also da noch dran arbeiten. Sind aber durchaus kreative Passagen dabei!

Gruß B.B Kaiser
 
hi,

ich find's auch gut!
der gesang passt auch ziemlich gut...!

gibt's schon neue tracks?

welche effekte nutzt du?

cheers.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben