Singen lernen Hilfe!

von therisenevil, 25.08.05.

  1. therisenevil

    therisenevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 25.08.05   #1
    Hallo!
    Ich hab diese Frage glaub ich schonmal in ein Forum gepostet, weis nicht, ob das hier war..egal...Ich bin Gitarrist, und singe furchtbar schlecht. Es ist nicht so, dass ich kein Gehör habe, aber ich kann meine Stimme nicht kontrollieren.
    Hört sich schrecklich an^^ Ich hab kein Geld für gesangsunterricht, und da wollt ich fragen, ob ich nicht selbst mal was daran tun könnte. Noten lesen und so kann ich...daran solls nicht scheitern...ich hab sogar ein Programm, bei dem ich die sachen aufschreiben, und dann in MIDI Format hören könnte (Guitar Pro)...
    Danke schonmal

    *evil
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.213
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.415
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 25.08.05   #2
    Du kannst Dir natürlich eine MIDI-Karaoke Version Deiner Lieblingslieder basteln und dazu die Melodie vom Blatt singen. Doch außer einem gewissen Übungseffekt wird Dir das nicht viel helfen.
    Aber in diesem Forum gibt es bereits etliche Threads zum Thema Gesangstechnik. Du brauchst also einfach nur ein bißchen zu stöbern und findest Hilfe. Tipp: Suchfunktion nutzen und den LInk "Workshops und FAQ" mal klicken und schauen, was Du da findest. Da ist ZB. ein Workshop von Roland Loy verlinkt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping