Singen und Spielen zugleich

ich finde Come as you are is der hammer wenn man das mitsingen will. Wie ich finde unmöglich. Ich mein selbst der alte Cobain hat sich da doch auf seinen Basser verlassen...
ein anderes Beispiel is find ich I can't dance von Genesis. Da weiger ich mich einfach zu spielen, da bring ich nur alle anderen mit durcheinander....

Aber was finde ich richtig gut klappt is Sweet Home Alabama... Da gibs finde ich keine Probleme bei Leadgitarre und Gesang gleichzeitig, musst ma abchecken...

bis denn

Edit: Fällt mir grade ein: Geh mal ganz weit zurück und spiel was von Chuck Berry oder den Beach Boys... da sollte es keine Probleme geben
 
klar geht das.. ueben, ueben, ueben...

was glaubt ihr, wie lang ich gebraucht hab, nothin else matters zu spielen und gleichzeitig zu singen? junge, wat war ich stolz!
 
Hmm also grundsätzlich ist es ja so, daß man das eine im Schlaf können muss, damit man sich auf das andere konzentrieren kann.
Bisher war immer der Ansatz, daß man die Gitarre im Schlaf können muss. Wäre es aber nicht einfacher, wenn man im Schlaf singt und sich aufs Spiel konzentriert?
Gehn muss es, denn wie oft singt man irgendwo automatisch mit, obwohl man sich gerade auf etwas anderes konzentriert...

Also ich würde einfach mal versuchen den anderen Weg zu gehen, vielleicht funktioniert es ja
 
Ich mach das garnicht so dass ich erst eins lerne und dann das andere mit Konzentration bewaelte, stattdessen hab ich irgendwie ne Art multitasking entwickelt, ich kann mich tatsaechlich auf die beiden Sachen gleichzeitig konzentrieren.
Wichtig ist das "nachts im Schlaf spielen koennen" trotzdem, weil man spaetestens beim Auftritt vor Leuten nur noch spielen kann was wirklich im Blut ist, geht mir zumindest so
glaub Mollys Lips!
Erstmal ist Molly's Lips nicht von Nirvana, ausserdem hat das deutlich mehr als 2 Akkorde (schon in den ersten paar Takten vom Refrain sinds drei)
Gruss
 
Also ich summe erst immer ein bisschen die Melodie bis sie dann richtig drinn ist. Danach erst konzentrier ich mich auf den Text. Aber ich muss zugeben, dass es sich trotzdem schrecklich anhört :redface: :D
 
TelosNox schrieb:
Hmm also grundsätzlich ist es ja so, daß man das eine im Schlaf können muss, damit man sich auf das andere konzentrieren kann.
Bisher war immer der Ansatz, daß man die Gitarre im Schlaf können muss. Wäre es aber nicht einfacher, wenn man im Schlaf singt und sich aufs Spiel konzentriert?
Gehn muss es, denn wie oft singt man irgendwo automatisch mit, obwohl man sich gerade auf etwas anderes konzentriert...

Also ich würde einfach mal versuchen den anderen Weg zu gehen, vielleicht funktioniert es ja
Gute Idee, aber man konzentriert sich mehr aufs singen als man glaubt.
Trotzdem keine schlechte idee.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben