single coil durch humbucker tauschen

von deeper_purple, 07.10.05.

  1. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 07.10.05   #1
    moin leute,

    es gibt ja so humbucker im single coil format z.b. von seymour duncan... was wäre wenn man diesen anstelle des single coil an der steg position einsetzt z.b. bei einer tele...

    wieviel würde denn dann vom original sound kaputtgehen? hat vielleicht jemand n soundfile oder so? das wäre sehr nett!

    danke... gruß :great: ,

    deeper purple
     
  2. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 07.10.05   #2
    Entscheide doch einfach selbst:
    http://www.seymourduncan.com/SDToneWizard/Tele/Track29.mp3
    http://www.seymourduncan.com/SDToneWizard/Tele/Track30.mp3

    Ist der Little 59'

    Wenn's noch etwas schärfer sein soll, dann einfach den Jeff Beck Junior. Mehr davon findest du auf der Seymour Duncan Homepage :)

    MfG
     
  3. deeper_purple

    deeper_purple Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 07.10.05   #3
    vielen dank...

    schade, geht doch ne ganze menge vom telecaster-charakter verloren... wär cool wenn man mit ner tele auch n bisschen stärker verzerren könnte ohne dass einem die ohren abfallen, deswegen die frage... aber der sound is ja total anders...
     
  4. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 07.10.05   #4
    Dann setz dir nen Medium Humbucker wie den Lil 59 rein und mache ihn splitbar. Das kostet dich 2 Euro für nen Schalter (oder 10 für ein Push Pull Poti) und das wars. Im gesplitteten Modus klingt der Lil 59 wie ein Vintage-SC. Ich hab den selber am Hals.
     
Die Seite wird geladen...

mapping