Single Coil aus Tele in eine Strat ?????

  • Ersteller mickyxxx
  • Erstellt am
mickyxxx
mickyxxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.24
Registriert
03.06.06
Beiträge
355
Kekse
59
Hi,

Ich hab bei EBAY ein EMG Single Coil aus einer Telecaster ersteigert (3,50 euro).Er ist für die Brigde Position.

Frage:
Ist es möglich den Pickup in eine Strat einzubauen????



gruss
micky
 
Eigenschaft
 
Wenn der aktiv ist, brauchst du ne aktive Einheit, oder wie das heißt. Wenn nich, dürfte es keine Probleme geben. Denk ich jedenfalls. Aber ich bin mir da nich so ganz sicher.
 
Soweit ich weiss haben Telecasters eine andere Pickupbefestigung (3 Schrauben) als Strats, weiss aber nicht ob das auf alle Modelle zutrifft. Insgesamt muss man aber sagen, dass sich aktive und passive Tonabnehmer in der selben Gitarre nicht vertragen. Solltest du komplett aktive Abnehmer einbauen, müssen auch die Potentiometer getauscht werden.

Edit: Hier sieht man oben die Befestigung bei der Tele die ich meine:

992116001_1.jpg


Im Gegensatz die Strat:

fender-vintage-mexico-strat-pickup.jpg
 
Achso, ich dachte du meintest das technisch, aber darauf kann ich dir noch weniger Antwort geben. Sonst wart doch einfach ab, bis er da ist, und probiers dann aus :great:
 
Ich glaub der Pickup ist passiv.
Möchte ihn gerne in meine billig Strat (Coxx) einbauen.Ist meine erste Gitarre gewesen,und ich spiel echt gerne auf Ihr,aber der Sound.......

Wenn er irgendwie in den Korpus passen sollte,gibt es da noch etwas was ich beim einbauen beachten muss??

Ich kann doch einfach die 2Kabel des EMG-PICKUP an die 2 Kabel des alten Pickups(also da wo er drangehangen hatt) dranlöten,oder??

MFG
MIKE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben