Single Effecte Zusammenbauen

  • Ersteller Manuvic
  • Erstellt am
hm... kann und macht das auch der Musikladen, bei dem mans gekauft hat? Denn, wenns kaputt ist schick ichs bestimmt nicht zuerst zu Roland/Boss.
 
das bm ist wirklich ein fuzz, deswegen hat er es ja auch nebem dem ds-2, sonst braeucht ers ja nicht, aber mach dir doch einfach nicht son kopf um die effekte, john ist purist, bei dem kommt zu 95% alles aus den fingern,
lw.
 
@jarok, wenns kaputt geht, wirds ja wieder an den hersteller zurueck geschickt, wies bei roland aussieht, weiss ich nicht,
lw.
 
Hier wird mal wieder alles doppelt und dreifach beantwortet.

Woher ich weiß was er spielt, bin seit Jahren ein riesen Fan von dem Mann.
Das gute ist halt, dass er vor 2 Jahren noch ein sehr überschaubares Rig hatte und man theoretisch den Sound recht leicht (im Vergleich zu anderen) hinbekommen könnte, jedoch ist das bei den Chili Peppers nicht so einfach, das weiß jeder der schonmal versucht hat, die vermeitlich recht einfachen Songs wie Scar Tissue oder so zu covern, denn dann merkt man plötzlich, dass da doch ne ganze Ecke mehr hinter steckt, als anfangs vermutet.
 
Könnt ihr das bm als fuzz empfehlen? Ist denn der unterschied zwischen fuzz und ds so groß?
 
der unterschied ist riesig, wie gesagt, ich habs noch nciht gespielt, aber ich denke, damit wirste wohl nichts falsch machen koennen, immerhin ist es DAS fuzz schlechthin,
lw.
 
Sorry wenns scheiße klingt aber wieso wird dann überall wo ich nach dem Bm schau was von distortion gelabert? Was ist der unterschied?
 
weil distortion schon n sammelbegriff ist, fuer die leute, die keine ahnung haben ;), wie soll man denn n fuzz erklaeren?
der sound ist undefinierter 'breiter', man kann schon 'matschig' sagen, such im netz nach beispielen, wuerd ich sagen,
lw.
 
Ist der Big Muff so gut wie die Zachery fuzz factory?
 
keine ahnung :),
lw.
 
Hi,
glaubt ihr das es reicht wenn ich die Effekt Geräte mit ner 9v Blockbaterie versafte? Wie lang durchjamen hält die aus? Was haltet ihr von Effect Case selber zam basteln? :confused:
 
super idee mit dem zusammenbasteln.
da hatten wir vor kurzem ein paar threads.
musst du ein wenig schauen. hat mir auch geholfen.
 
Danke, hab jetz die Beiträge gelesen und weiß wie ichs fest mach. Eine Frage noch! In welcher Reihenfolge soll ich die Effekte tun???
Hab ein wah, distortion, ein cs-2 Compressor, ein MXR Phase 100, ein MXR Micro Amp und ein Big Muff Fuzz...
z.b.: Amp ... WahWah ... Compressor ... Distortion ... Phase 100 ... micro Amp ...Fuzz. ? ? ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben