BOSS ME-50 geht in den Ruhestand --> neue Effekte.

  • Ersteller darkcross
  • Erstellt am
hab mir jetzt ein neo clone und ein memory toy von EHX geholt. Beide super die zerrene werde ich mir wohl selbst löten!
 
Ich würde dir auch raten hier mal im Musikerflohmarkt zu schauen. Da gibts die meisten gängigen Sachen (Bad Monkey, einfaches analog Delay etc) relativ häufig und du zahlst je nachdem ca 2/3 des Neupreises. Das lohnt sich denk ich mehr als selber löten, zumal das eventuel nicht zum erwünschten Ergebnis führt und falls dir ein Pedal nichtmehr gefällt, kannst du es nichtmehr so leicht verscherbeln.

Ansonsten denkich schon, dass man mit 300 euro ein gutes Standard Board zusammenstellen kann, vorrausgesetzt man lässt sich etwas Zeit um auf dem Gebrauchtmarkt fündig zu werden ( was natürlich in diesem Fall hier etwas ungünstig ist..)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War schon in ein paar Lötkursen und so weiter habe auch beruflich teilweise was damit zu tun. falls das ganze nichts wird werd ich natürlich was kaufen! wahrscheinlich gebraucht.

---------- Post hinzugefügt um 21:59:20 ---------- Letzter Beitrag war um 20:45:35 ----------

Wenn ich hier schon nen Thread habe Frage ich doch gleich mal nach ne guten Effektreihenfolge. Ich habe mir folgendes Überlegt

Tuner --> Fuzz Factory --> Tubescreamer --> Chorus --> Delay --> Volumepedal

Falls aus dem Volumepedal doch nen Wahwah werden sollte würde es wohl nach dem Tuner drankommen oder?
 
Ich würde das ein wenig anders machen:

Gitarre -> Tuner -> Fuzz -> Tubescreamer -> Volumenpedal -> Amp
Chorus und Delay würde ich in den FX Loop nehmen

beim WahWah ist man sich uneins ..manache sagen am Anfang der Effektkette (also nach dem Tuner) andere bevoruzugen das WahWah am ende der Effektkette ..ausprobieren ...
 
Ok und falls jetzt kein Effektloop vorhanden Wäre? Kann passieren da ich Live teilweise über Amps Spiele die nicht meine sind.
 
Ok und falls jetzt kein Effektloop vorhanden Wäre? Kann passieren da ich Live teilweise über Amps Spiele die nicht meine sind.

Tja ... dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als Delay und Chorus mit in die Effektkette einzubauen. Dann musst du bei beiden Geräten aber wirklich ausprobieren, ob sie besser vor den Verzerrern oder nach den Verzerrern klingen. Das hängt nämlich sehr oft von den verwendeten Zerrern, Chorus/Delay-Pedale und dem restlichen Equipment ab. Meistens hat man die beiden schon nach den Verzerrern, aber wie gesagt, klingt nicht bei allen Effekten bzw. Effektkombinationen gut (ist auch eine Frage des persönlichen Geschmacks ;)) ... Ansonsten, wenn möglich immer Chorus und Delay in den FX Loop einbinden, da diese beiden Efekte einfach am besten zwischen Vor- und Endstufe klingen, wo ja der FX Loop eines Amps ansetzt.
 
Wah nach der Zerre klingt recht sonderbar, aber in meinen Ohren nicht gut. Test it yourself!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben