Singlecoil erden

  • Ersteller julianm
  • Erstellt am
julianm
julianm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.07
Registriert
04.10.03
Beiträge
380
Kekse
0
Ort
Rankweil
Meine Strat brummt ein wenig..wenn ma Saiten oder Vibrato berührt ist es aber weg...jetzt würde ich gerne wissen WAS ich mit dem Vibrato (oder sonst einem Metallteil) verlöten muss, damit das Brummen weg ist.

mfG julian
 
Eigenschaft
 
julianm schrieb:
Meine Strat brummt ein wenig..wenn ma Saiten oder Vibrato berührt ist es aber weg...jetzt würde ich gerne wissen WAS ich mit dem Vibrato (oder sonst einem Metallteil) verlöten muss, damit das Brummen weg ist.

mfG julian


Garnichts. Es ist ja schon verlötet, deswegen hörts auf zu brummen, wenn du auf die saiten langst.

Willst du das Brummen auch ohne Saitenerdung in den GRiff kriegen, musst du die Gitarre sehr gut Abschirmen.
 
Wie Ray schon andeutet: Das ist völlig normal und es gibt ohnehin fast nie eine Situation wo man die Hände völlig von den Saiten nimmt. Selbst wenn die Gitarre dann nicht brummt, würden idR die Saiten anfangen zu Schwingen, was andere störende Geräusche zur Folge hätte.
 
danke...dann habe ich noch ein problemchen;)
ist es normal das das bridge pu (sc) sehr viel stärker brummt als die anderen? immer wenn ich den 5wege schalter so einstelle dass das bridge pu nicht dabei ist ist es okay, ansonsten ziemlich lautes brummen (nicht nur mit distortion, auch im clean channel). sollte ich die git mal zum laden bringen? (fender classic mexico strat, 1/2 jahr alt)
 
julianm schrieb:
danke...dann habe ich noch ein problemchen;)
ist es normal das das bridge pu (sc) sehr viel stärker brummt als die anderen? immer wenn ich den 5wege schalter so einstelle dass das bridge pu nicht dabei ist ist es okay, ansonsten ziemlich lautes brummen (nicht nur mit distortion, auch im clean channel). sollte ich die git mal zum laden bringen? (fender classic mexico strat, 1/2 jahr alt)

Eigentlich net normal. Am leisesten sollte Bride/Middle und Middle/Neck sein. Die Spulen einzeln sollte alle drei in etwa gleich brummen.

Wenn Bridge/Middel zusammen bei dir mehr brummt als Neck oder Middle alleine, dann stimmt was nicht.

Am besten vorm Computer testen, da hört man es am stärksten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben