Singlecoils out of phase

MoCo
MoCo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Registriert
13.02.08
Beiträge
1.266
Kekse
7.182
Ort
Braunschweig
Hallo,

mal schnell ne kleine Frage:

Ich habe in meiner neuen Strat mal testweise am Neck nen Texas Special SC und in der Mitte nen Leosounds Redhouse.

In der Zwischenposition sind die Pickups leider Out-of-Phase.

Bisher kannte ich dieses Problem nur bei der Kombination von SC's und nem Humbucker.

Könnte ich jetzt einfach den Neck-PU andersrum verdrahten um das Problem zu beheben?

Danke + Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo, wenn die andere Zwischenposition auch Out-of-Phase ist, vertauschst du die Kabel des mittleren SC, wenns nur die Zwischenstellung Hals-Mitte ist, dann vertauschst du die des Hals-Pu. Oder du bauste einen Toggleswitch ein und kannst zischen beidem hin und her schalten, vielleicht ist es ja mal nützlich.
 
OK, dank Dir!

Hatte gehofft, dass das so unproblematisch geht. Ich war mir jetzt nur nicht ganz sicher, da ich bisher noch nie verschiedene SC's mit unterschiedlicher Wickelrichtung kombiniert hatte.
 
Hatte gehofft, dass das so unproblematisch geht. Ich war mir jetzt nur nicht ganz sicher, da ich bisher noch nie verschiedene SC's mit unterschiedlicher Wickelrichtung kombiniert hatte.
Tja, leider ist weder die Polarität, noch die Wicklungsrichtung zwischen Herstellern einheitlich. RW/RP sagt absolut also garnix, nur relativ... Das nur am Rande.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben