Singlenote Riffs mit wechselschlag oder nur Downstroke????

T
TMike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.15
Registriert
28.06.04
Beiträge
363
Kekse
20
Halli Hallo!!!

Hab mal ne kleine Frage. Bin zwar keine Anfänger mehr, aber die Frage wollte ich schön seit längeren mal klären.

Habe mir mal ein Lied gezogen für Guitar Pro von Sonic Syndicate.....und da gibt es einen singlenote Part.

Meine Frage ist nun...wie spielt man das....soll ich alles Downstrokes nehmen oder Wechselschlag. Wenn ich nun ersteres nehme ist der Sound zwar schön fett aber ich komm ziehmlich schnell aus den rhtymus wenn ich mein bein mitbewege.....und wenn ich die zweite wahl nehme dann klappt das zwar mit den Rhytmus halten. Aber die Soundquali lässt zu wünschen(liegt vielleicht daran dass ich es selten geübt habe:screwy:).

Welche Methode ist also besser ....Tor A oder Tor B....:D

habe mal das lied mit rangefügt....der Part beginnt bei Takt 29

Schon mal vielen Dank:great:

gruss mike
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • psychic_suicide.gp4
    52,6 KB · Aufrufe: 123
Ich würde es gemischt spielen.
zb hier:
Code:
----------------------------|--------------------------|
----------------------------|--------------------------|
----------------------------|--------------------------|
--------10-----8p--7--------|--7--------8-----5--7--8--|
----------------------------|--------------------------|
--8--8------8---------8--8--|-----8--8-----8-----------|
  d  d  u  d    u (d) d  d     u  d  d  u  d  u  d  u
 
Jap so ungefähr würd ichs auch machen. Du bekommst ne bessere Betonung der "Fill Noten" auf die weise.
 
+1
Ich schließe mich an. Es spielt sich so wirklich sehr flüssig. Bei allen anderen Möglichkeiten fällt die Betonung wirklich schwerer und der Flow kommt nicht;).
 
Also sozusagen werden alle Palm mute gedownstroked...:D...????

Und die andere Methode würde keiner Empfehlen???? Gibt es jemand hier der so ne Sachen mit Wechselschlag spielt????


Aber trotzdem schon mal danke an alle

gruss mike