Singlenote Riffs mit wechselschlag oder nur Downstroke????

T
TMike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.15
Registriert
28.06.04
Beiträge
363
Kekse
20
Halli Hallo!!!

Hab mal ne kleine Frage. Bin zwar keine Anfänger mehr, aber die Frage wollte ich schön seit längeren mal klären.

Habe mir mal ein Lied gezogen für Guitar Pro von Sonic Syndicate.....und da gibt es einen singlenote Part.

Meine Frage ist nun...wie spielt man das....soll ich alles Downstrokes nehmen oder Wechselschlag. Wenn ich nun ersteres nehme ist der Sound zwar schön fett aber ich komm ziehmlich schnell aus den rhtymus wenn ich mein bein mitbewege.....und wenn ich die zweite wahl nehme dann klappt das zwar mit den Rhytmus halten. Aber die Soundquali lässt zu wünschen(liegt vielleicht daran dass ich es selten geübt habe:screwy:).

Welche Methode ist also besser ....Tor A oder Tor B....:D

habe mal das lied mit rangefügt....der Part beginnt bei Takt 29

Schon mal vielen Dank:great:

gruss mike
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • psychic_suicide.gp4
    52,6 KB · Aufrufe: 123
Ich würde es gemischt spielen.
zb hier:
Code:
----------------------------|--------------------------|
----------------------------|--------------------------|
----------------------------|--------------------------|
--------10-----8p--7--------|--7--------8-----5--7--8--|
----------------------------|--------------------------|
--8--8------8---------8--8--|-----8--8-----8-----------|
  d  d  u  d    u (d) d  d     u  d  d  u  d  u  d  u
 
Jap so ungefähr würd ichs auch machen. Du bekommst ne bessere Betonung der "Fill Noten" auf die weise.
 
+1
Ich schließe mich an. Es spielt sich so wirklich sehr flüssig. Bei allen anderen Möglichkeiten fällt die Betonung wirklich schwerer und der Flow kommt nicht;).
 
Also sozusagen werden alle Palm mute gedownstroked...:D...????

Und die andere Methode würde keiner Empfehlen???? Gibt es jemand hier der so ne Sachen mit Wechselschlag spielt????


Aber trotzdem schon mal danke an alle

gruss mike
 
hallo,

ich würd den ersten takt mit wechselschlag spielen (mit unterbrechung des ws beim pulloff).... beim zweiten wahrscheinlich auch durchgehender wechselschlag. Aber ist auch nur meine methode.....

Welchen fingersatz nimmst du denn für beide takte ? Ich würd mit dem 10---8p--7- schwer zurecht kommen, wenn ich zusätzlich noch die 8 auf der ersten saite spielen muss.....

nimmst du für den Pull-off den 3. finger und den 1. finger auf die 7 :confused:
So könnte der 2. finger durchgängig auf der 8 bleiben...

------------------------------|--------------------------|
------------------------------|--------------------------|
------------------------------|--------------------------|
--------10-----8p--7--------|--7--------8-----5--7--8--|
-------------------------------|--------------------------|
--8--8------8---------8--8--|-----8--8-----8-----------|

--d--u--d--u--d------d--u--|--d--u--d--u--d--u--d--u

gruss
oskar
 
also ich lass da immer den 2. finger im 8. bund draufliegen....mmhhh...na dann muss ich mal gucken was sich besser anhört. Vielleicht ist das ja mit den wechselschlag nur ne Übungssache....

Aber mal gucken...

na dann nochmal vielen dank

mike
 
Ist sicherlich übungssache.... aber jeder bevorzugt natürlich eine andere anschlagsweise... musst halt schauen, was für dich auf dauer leichter ist...

z.B. Master of Puppets... da spiel ich diesen part komplett im wechselschlag ( bis auf die 3 powerchords, wobei ich die obersten noten dort nicht greife...)

gruss
oskar
 

Anhänge

  • mop2.jpg
    mop2.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 157
Solche Riffs spiel ich generell only Downstrokes sofern sie nicht über 8tel mit 220bpm liegen, dann wirds doch ein wenig zu schnell. Wenn man solch Riffs mit Downstrokes spielt wird man schon nach kurzer Zeit ziemlich schnell dabei sein, war jedenfalls so bei mir :great:
Für die die Palm Mutes auch mit Upstrokes gut beherrschen klingts sicher auch gut aber fetten sind Downstrokes auf jeden Fall finde ich :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben