Singlerelease WHENEVER - The Flying Ride

  • Ersteller hillstream
  • Erstellt am
H
hillstream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.15
Registriert
07.02.11
Beiträge
6
Kekse
200
Servus,

Meine Band Whenever hat vor ein paar Wochen die erste Singleauskopplung zum Album Back From Nowhere released und dazu ein Musikvideo gedreht.
Wir sind aus Wien und bewegen uns im Stoner/Heavy Rock Genre.
www.whenever.cc

Bin gespannt was ihr dazu sagt!



Schöne Grüße aus Wien,
Christoph
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat was! Brauchbare Stimme, cooler Basssound, Drums klingen leider langweilig und definitiv zu leise auf meinen Boxen (Neumann KH120A), Groove gut. Man ist versucht mitzusingen. Ich würde eventuell noch etwas Kreativität in die zweite Stimme stecken
 
Schließe mich an. Basssound ist cool, aber zu weit im Vordergrund. Gitarre kann da ruhig etwas mehr schmackes vertragen... Drums sind hier in meinem Studio definitiv auch zu leise. Ihr braucht für sowas ne fette, drückende Bassdrum und einen ordentlichen Snare-Knall. Dann boomt das.

Der Song selbst geht mir ziemlich gut rein, wenn eben der Sound stimmt, echt eine runde Sache. Mag den dirty Roadtrip Charakter, auch unabhängig vom Video. Mag es auch, dass an manchen Stellen die Melodieläufe von Bass und Gitarre auseinander laufen (Bass runter, Git hoch bzw. umgekehrt).

Cool. :)

Aber feilt noch etwas am Sound. Ist das in Eigenregie entstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben