Sinn7 Status 24/96 wird nicht erkannt - Treiber!

  • Ersteller banjoboy55
  • Erstellt am
B
banjoboy55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.11
Registriert
09.05.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hi zusammen,

habe heute ein gebrauchtes Sinn7 Status Interface bekommen.

Leider erkennt mein Mac Pro das Gerät nicht sofort, anscheinend ist nämlich ein Treiber von Nöten um das Ding anständig mit meinem Rechner zum Laufen zu bekommen. Die Treiber CD habe ich leider nicht bekommen...

Ich habe schon die letzten 20 Minuten damit verbracht bei Google nach nem Treiber zu suchen, aber leider erfolglos.

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, bzw. mir sagen wo ich den herbekommen kann.

Danke und schönes Wochenende!
 
Eigenschaft
 
Du hast es "bekommen" heißt hoffentlich nicht, dass du dafür noch viel Geld hingelegt hast. Falls die technischen Daten in dem Handbuch stimmen, dann hätte man damit zuletzt in den Partykellern der 80iger Jahre jemanden beeindrucken können, von zwei eklatanten Fehlabstimmungen mal ganz zu schweigen. Grusliges Gerät, ganz ehrlich, auch wenn es optisch besser wirkt.
 
Habe den Hersteller schon angeschrieben, leider noch keine Antwort bekommen - vielleicht kommt die ja noch.

@sir stony:

klar, ich hab etwas dafür bezahlt - aber da ich es nicht ausprobieren konnte natürlich darauf geachtet das esbei Nichtgefallen das Geld zurück gibt. Welche zwei "eklatanten Fehlabstimmungen" meinst du?
 
@stony:

würd mich auch interessieren was du meinst..
ich fin ddas gerät jetzt auf den ersten blick nicht so schrecklich
 
Technische Daten laut Manual:
5.1. Ausgangsimpedanz Master A2/B 47 kOhm - das ist viel zu hochohmig. Vermutlich handelt es sich hier nur um einen Druckfehler und soll wie bei Master A1 600 Ohm heißen. Ist jedenfalls zu hoffen.
5.3. Eingangsimpedanz Mic/Instrument 5,6 kOhm - für einen Mic Eingang meinetwegen, darüber kann man reden. Aber ein Instrumenteneingang, der ja im Grunde für den direkten Anschluß von Instrumenten mit passiven Tonabnehmern, typischerweise Gitarren und ähnliches, gedacht sein soll ist das völlig daneben. So ab 50 kOhm und drüber wird langsam ein Schuh draus, typisch sind 500 k bis 5 Meg Ohm.

Naja, aber auch wenn es sich nur um einen weiteren Druckfehler handeln sollte sind auch die übrigen Werte doch recht... ich sag mal... altbacken. Das liest sich wie die Beschreibung einer 90iger Jahre Budget Zocker Soundkarte.
 
Hallo zusammen.

ich habe das Sinn7 Status 24/96 von einem bekannten abgekauft. die Treiber CD konnte er nicht mehr finden, aber die Treiber gibt es ja auf der Sinn7 Homepage zum download.

Ich habe die .exe datei auf sinn7.com runtergeladen und ausgeführt.

Es kommt ein kleines fenster (extracting..), danach öffnet sich für eine millisekunde ein schwarzes fenster (ich nehme an cmd oder sowas in der richtung) und verschwindet dann wieder.
Danach passiert nichts mehr.

die hardware wird auf jeden fall erkannt, den treiber bekomme ich aber nicht installiert. kann mir jemand helfen?

danke schon mal und liebe grüße
bensi
 
Hallo, bensi,

...da das Mikrofon ja offenbar bei Dir erkannt wird (da sollte dann irgendwo so eine Bezeichnung wie "Sinn audio driver" o. ä. auftauchen), wird das mit der .exe wohl schon die komplette Treiberinstallation gewesen sein. Diese Datei war dann der komplette Installer...

Viele Grüße
Klaus
 
Dankeschön, Klaus für die schnelle Antwort! Habe mir auch schon überlegt, dass das alles gewesen sein könnte. Nur steht in der Anleitung, dass man beim installieren den Pfad, Sprache etc wählen kann.

Aber morgen kann ich wieder weiter rumspielen und melde mich dann wieder! :) LG bensi
 
Habe die Installation auf einem anderen Laptop ausprobiert, da funktioniert alles. Also liegts an meinem Laptop. Firewall hab ich schon ausgemacht und ausprobiert.. ich werde weiter probieren! :)
 
Hallo, Bensi,

vielleicht noch ein Grund: Installation ohne Administratoren-Rechte? Ist jetzt nur geraten... was hat denn die Installation auf dem anderen Rechner ergeben? Wurde außer dem reinen Treiber ggfs. noch Zusatz-Software installiert?

viele Grüße
Klaus
 
Hallo!
habe vieles ausprobiert. Als Administrator ausführen, im abgesicherten Modus usw.

Letztendlich hab ich die exe Datei mit winzip entpackt und konnte das Setup quasi manuell starten.
Der Treiber ist jetzt erfolgreich installiert!
Danke vielmals für die Hilfe!
 
Hallo,

...prima, freut mich, daß es geklappt hat!

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben