Sinnvolle Effektkette?

  • Ersteller marcrizzo
  • Erstellt am
marcrizzo
marcrizzo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.12
Registriert
05.09.07
Beiträge
138
Kekse
51
hallo,

habe zur zeit mein boss gt8 für unsere unplugged band im einsatz und bin mir nicht so ganz sicher wie ich die effektkette einstellen soll das es sinn macht. zur zeit sieht sie so aus: FX1(Anti Feedback) -> PRE-> OD/DIST -> Compressor -> Delay -> Chorus -> Hall -> EQ -> Noise Suppressor

Problem gab es immer mit Rückkopplungen deswegen Anti Feedback und Noise Suppressor

mfg
 
Eigenschaft
 
FX1(Anti Feedback) -> Compressor -> OD/DIST -> PRE -> Noise Suppressor -> EQ -> Delay -> Chorus -> Hall wäre mein Vorschlag.
 
Was verstehst du denn eigentlich unter Unplugged?
 
würde mich auch interessieren, warum du so viel effekte bei ner unplugged band reinhaust Oo
vor allem od/dist ?
für unpluggedsongs mikrofoniere ich meine a gitarre ab oder spiel über den tonabnehmer in die PA und lass mir etwas reverb drauflegen, fertig.
compressor und od/dist sind auf jeden fall ein no go^^
gerade unplugged ist die dynamik dein größter freund und die vernichtest du mit dem compressor...
 
Hallo,

die eigentliche Idee von 'unplugged' ist, Songs, die eigentlich mit E-Gitarren, E-Bässen, Keyboards.. gespielt werden, mit akkustischen Instrumenten zu spielen, also ohne Effekte, Amps... Die Instrumente müssen lediglich lauter gemacht werden

Grüße
Dietmar
 
Bei solchen Threads frage ich mich echt ob der TS keine eigene Ohren hat :confused:
Probierts doch einfach aus. Zusammen stecken und was sich besser anhört bleibt.

Was haben die Leute bloss ohne Internet gemacht?!??!?

Markus

PS: Mußte ich mal loswerden!
Ist nicht persönlich an den Threadsteller gemeint, schliesslich ist dies ein Forum zum Fragen. Aber manchmal fällt mir nix mehr dazu ein..... seufz
 
FX1(Anti Feedback)->Compressor->OD/DIST->EQ->Delay->Chorus->Hall->PRE->Noise Suppressor
Wäre meine Empfehlung
 
tschuldigung für die späte antwort was im urlaub . . .

unplugged = akustisch und od/dist brauch ich bei einem cover song wo ich normal mit der egitarre spiele und bei diesem konzert das alles mit meiner akustischen gitarre machen wollte.

naja nirvana hat solche sachen auch gemacht. und ein compressor und hall ist glaube ich auch bei akustischen instrumenten nicht ein fehler.

ich habe auch schon selber rumprobiert und auch zufriedenstellende ergebnisse gekommen aber mit effekten wie antifeedback und noise suppressor kenn ich mich nicht so aus und wenn man hier eine frage stellt wir einen in letzter zeit kommt mir vor auch nicht mehr so gern geholfen und eher kritisiert was man so vorhat.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben