sinnvoller aufbau?

  • Ersteller maddinc
  • Erstellt am
M
maddinc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.11
Registriert
05.01.06
Beiträge
289
Kekse
217
Ort
Aachen
hallo
wir haben einen proberaum, der eine länge von ca 15m und eine breite von ca 5 m hat. wie sollten wir da die instrumente am besten ausrichten?
wir haben einen bassamp, einen gitarrenamp, drumset und dann zwei paboxen. wie wäre es am sinnvollsten?
danke
 
Eigenschaft
 
am besten so, wie ihr auch auf der bühne steht. die pa boxen dann von vorne entweder als monitorboxen liegend, oder eben auf ständern in kopfhöhe. Die boxen würde ich dabei etwas schräg ausrichten, damit nicht direktschall von den wänden zurückkommen.

aufstellen würde ich mich an einer der kurzen wände. evt die wand mit teppichen oder akkustikschaum dämpfen, um feedback zu verhindern
 
danke ist der raum relativ gross? sollte wir gucken ob wir den eventuell kleiner machen oder so, weil es geht ja sehr viel an der lautstärke verloren wenn der raum so gross ist oder?
danke
 
Ich würde an der Raumgröße erstmal garnix machen. Wenn ihr die Boxen in euere Richtung stellt, wie 8ight es schon geschrieben hat, dann geht euch auch kein Pegel verloren. Bei kleineren Räumen ist die Feedbackneigung oft größer und auf Rückkopplungen können wir alle glaube ich guuut verzichten.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben