Sinus Ton wav - datei erzeuger

M
Marius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.09
Registriert
04.09.03
Beiträge
230
Kekse
21
Ort
Stockach
Hallo zusammen,

gibt es ein Programm, mit dem man Sinustöne aller Frequenzen erzeugen kann und jeweils als einzelnen Track in .wav speichern kann, so dass ich diese dann auf CD brennen kann und dann zb. checken kann ob die FWeiche richtig geht...?

Gruß Marius
 
Eigenschaft
 
Win ISD +audiorecorder (windows) + Brenner
 
Hi Ede,
cool, das funktioniert.
aber können durch die sinus töne (bes. tieferer Frequenzen) die Lautsprecher irgendwelche Schaden bekommen, selbst wenn die töne nicht laut sind?
Bei sehr tiefen Frequenzen gibt mein Tieftöner nämlich ein komisches Geräusch von sich.
gruß marius
 
klar können sie....
wenn das komisch geräusch ein knallen ist, dann bewegt sich die membran aus "Xmax" raus!! das ist nicht gerade gut!! leiser drehen!
 
Und wenn die Membran aus Xmax rausgeht, dann reißt irgendwann die Sicke, und das teil ist im eimer, oder?
Werd immer schon leise bleiben 8)
Gruß Marius
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben