Sister Hazel

  • Ersteller zwieback-dude
  • Erstellt am
zwieback-dude
zwieback-dude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.19
Registriert
18.08.03
Beiträge
474
Kekse
575
hi!
kennt jmd die band sister hazel? wie findet ihr die?
hat jemand vielleicht so tabs für die lieder oder weiß wie der gitarrist diesen "country" sound in den solos hinbekommt? der benutzt da manchmal moll pentatonik obwohl man normalerweise durtonleiter benutzt...weiß jmd was ich mein?
hmmmm ist so ähnlich wie wenn man bei knockin on heavens door in gdur nen solo in der gmoll penta drüber spielt..wieso klappt das?^^
 
Eigenschaft
 
ich kenn die band, ein freund hat mir mal en lied gezeigt das ich ziemlich gut fand hab aber seitdem leider nichts mehr getan um sie zu hören
 
kenn zwar auch paar songs von ihnen, aber mit deiner gitarrenfrage kann ich dir leider nich weiterhelfen - spiel erst seit kurzem... :(
 
Yippieee!!!

endlich leute die auch sister hazel kennen!

eine meiner absoluten lieblingsbands!!!
 
Zwar uralt der Thread, in der Zwischenzeit haben Sister Hazel noch 3 Alben heraus gebracht: "Lift", "Live*LIVE" und "Absolutely". Letzteres kenne ich noch nicht.

Vor allem auf Live*LIVE kann man gut hören, wie gut die Jungs sind, sehr geile Slidegitarre!
Irgend jemand hat in diesem Forum einmal gefragt, welche Nummern man gut mit Akustik- und E-Gitarre spielen könnte. That's it! Hier kann man sich anhören, wie man das am besten macht, live und ungeschminkt.

Die Frage ist, ob inzwischen schon mehr Leute mit dem Namen etwas anfangen können?

Für mich immer wieder verwunderlich, wie hartnäckig Bands wie diese in Europa ignoriert werden und kommen sie nicht nach Europa, weil sie hier nichts verkaufen, oder verkaufen sie nichts, weil sie nicht kommen?

Ein paar Freunde scheint's ja doch zu geben, jedenfalls im deutschen Wikipedia sind sie vertreten: Sister Hazel - Wikipedia

Im enlischen sowieso:
Sister Hazel - Wikipedia, the free encyclopedia

Und ihre Homepage: Sister Hazel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben