Six Feet Under / Slayer Sound

  • Ersteller Ridden_Lightning
  • Erstellt am
Ridden_Lightning
Ridden_Lightning
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.10
Registriert
08.09.05
Beiträge
89
Kekse
0
Hallo!

Wie der Titel schon sagt, würde ich mal gerne wissen, wie ich mit meinem V-Amp am besten diese Sounds nachmachen könnte. Spielerisch hab ich es drauf, aber der Feinschliff fehlt noch, will es nämlich aufnehmen! Sollte also möglichst originalgetreu klingen.

Welche Einstellungen brauch mein Amp?!

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Wie der Titel schon sagt, würde ich mal gerne wissen, wie ich mit meinem V-Amp am besten diese Sounds nachmachen könnte. Spielerisch hab ich es drauf, aber der Feinschliff fehlt noch, will es nämlich aufnehmen! Sollte also möglichst originalgetreu klingen.

Welche Einstellungen brauch mein Amp?!

Danke!


Naja, Six Feet Under und Slayer sind soundmäßig schon ein eher gewaltiger Unterschied. Also ich versuchs mal:

Für Slayer: Nimmste eine Marshall Simulation, am besten so JCM 800 Simulation oder ähnliches (Schau mal im Handbuch nach, ob da die gemodelten Verstärkertypen stehen). Davor am besten einen Overdrive. AFAIK kann man bei dem Ding aber keinen Overdrive davorschalten, deshalbt einfach einen Brit High Gain dingens nehmen. Und wichtig: Viele Mitten und nicht zu viel Gain sonst matscht es!

Für Six Feet Under: Eher ein amerikanischer Sound, in Richtung Mesa Rectifier (das Ding spielen die AFAIK) und auch viele Mitten, sonst klingt das eher Richtung Black Metal. Da geht dann auch ein wenig mehr Gain, aber so fetten Albumsound wirste alleine natürlich net erreichen....
 
Hi,
dazu mein Tipp:

- für Slayer würd ich den Modern HighGain-Sound hernehmen. Das Marshall JCM800-Model klingt nicht so sehr nach Metal. Für SFU dann eher den UltimatePlus(oder wie der auch heißt), allerdings mit relativ wenig Gain. Klingt meiner Meinung nach wesentlich besser als das Mesa-Model.

- auf jeden Fall die Drive-Option einschalten, dafür das Gain zurücknehmen. Klingt wesentlich besser und nicht so komprimiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben