Frage zum Micro Cube Sound

  • Ersteller Xzero100
  • Erstellt am
X
Xzero100
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.08
Registriert
05.07.06
Beiträge
95
Kekse
18
Ort
Brandenburg
Hi Leute,
ich habe von meinen Großeltern eine E-Gitarre geschenkt gekriegt (J&D V-300 hab da aber eines der bessere Modellen abgekriegt, hat nur kleine Lackkratzer die aber nicht sooo schlimm sind).
Nun wollte ich mir für ca. 100€ nen Amp holen, meine Freundin hat mir dafür den Roland Micro Cube empfohlen, nun würde ich gerne wissen ob es möglich ist mit ihm den Death Metal Sound von z.B. Six Feet Under oder Cannibal Corpse hinzukriegen, also dieses richtig krass verzerrte.
Danke schon mal im Vorraus.

Gruß Max
 
Eigenschaft
 
der microcube ist recht flexibel und bietet auch böse metalzerre. ob sie allerdings deinen ansprüchen genügt kann ich dir leider nicht sagen aber ise ist auf jeden fall sehr gut und ich glaube auch nicht das du einen derart vielfältigen amp in der preisklasse findest der auch eine gute metallzerre bietet. eine alternative wäre natürlich ein guter overdrive treter. aber mal ganz ehrlich. man kann ja nicht nur death metal spielen, irgendwann will man auch was anderes und oft schneller als man glaubt.

ich kann dir nur ans herz zu der freundin zu fahren und den microcube zu testen. wenn er dir dann nicht gefällt kannst du dich immernoch in größeren läden umsehen. ich glaub beratung macht da wenig sinn man muss sowas einfach selbst mit seiner gitarre hören um zu wissen was man denn nun will.
 
Oki danke sehr werd ich mal machen, dass ich da selber ned rauf gekommen bin *gegen Kopf knall*
Kann geschlossen werden ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben