SK Bastelhorn zwei in einem

von TipEx, 08.06.16.

Sponsored by
QSC
  1. TipEx

    TipEx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.15
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.06.16   #1
    Abend

    Kurze Frage:
    Ich möchte zwei SK Bastelhörner in ein Gehäuse bauen.
    Ja richtig gelesen, ich weis, wird groß und schwer.

    Kantenmaß wär dann H:120cm B:60cm T:60cm

    Allerdings habe ich da wichtige Fragen:
    Zwei getrennte Druckkammern, das ist klar.

    Nur die Frage der Verstrebung:
    Muss bei diesem Monstrum eine komplette Verstrebung bis zur Druckkammer gehen, das sozusagen beide Hörner voneinander Getrennt sind wie als würd ich einfach zwei Hörner übereinander stellen, oder kann ich das exakt so aufbauen wie bei dem Limmer 215? -> Sodas der Hornmund gedrittelt wird?



    Gruß
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.608
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.325
    Kekse:
    48.254
    Erstellt: 15.06.16   #2
    Ja.
    Macht keinen Sinn.
     
  3. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    10.275
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    671
    Kekse:
    32.998
    Erstellt: 15.06.16   #3
    Auf beide deiner Antworten die Frage: wieso?
     
  4. mHs

    mHs PA-MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    2.378
    Kekse:
    46.840
    Erstellt: 15.06.16   #4
    Naja, mMn kann es schon sinnvoll sein, 2 Hörner in eine Kiste zu bauen. Spätestens dann, wenn man statt 48 Kisten nur 24 Kisten aus einem Truck rausrollen muss.

    Ich bin mir nur nicht sicher, ob wir hier in der Größenordnung unterwegs sind :gruebel:

    Wenn wir pro Seite über eine Doppelkiste vs. zwei einzelnen sprechen, dann würde ich vermutlich den Einzelkisten wegen der erhöhten Flexibilität den Vorzug geben.
     
  5. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    10.275
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    671
    Kekse:
    32.998
    Erstellt: 16.06.16   #5
    Jo sehe ich ja auch so, also für mich persönlich wäre doppel 18 auch irgendwie Unsinn bzgl. handling... aber ich vermute mal naiv, dass sich der Ersteller da irgendeinen Gedanken zu gemacht hat, weshalb ihm doppel 18 lieber ist...
     
Die Seite wird geladen...

mapping