SK Bastelhorn zwei in einem

T
TipEx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.16
Registriert
16.11.15
Beiträge
2
Kekse
0
Abend

Kurze Frage:
Ich möchte zwei SK Bastelhörner in ein Gehäuse bauen.
Ja richtig gelesen, ich weis, wird groß und schwer.

Kantenmaß wär dann H:120cm B:60cm T:60cm

Allerdings habe ich da wichtige Fragen:
Zwei getrennte Druckkammern, das ist klar.

Nur die Frage der Verstrebung:
Muss bei diesem Monstrum eine komplette Verstrebung bis zur Druckkammer gehen, das sozusagen beide Hörner voneinander Getrennt sind wie als würd ich einfach zwei Hörner übereinander stellen, oder kann ich das exakt so aufbauen wie bei dem Limmer 215? -> Sodas der Hornmund gedrittelt wird?



Gruß
 
Eigenschaft
 
Auf beide deiner Antworten die Frage: wieso?
 
Naja, mMn kann es schon sinnvoll sein, 2 Hörner in eine Kiste zu bauen. Spätestens dann, wenn man statt 48 Kisten nur 24 Kisten aus einem Truck rausrollen muss.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob wir hier in der Größenordnung unterwegs sind :gruebel:

Wenn wir pro Seite über eine Doppelkiste vs. zwei einzelnen sprechen, dann würde ich vermutlich den Einzelkisten wegen der erhöhten Flexibilität den Vorzug geben.
 
Jo sehe ich ja auch so, also für mich persönlich wäre doppel 18 auch irgendwie Unsinn bzgl. handling... aber ich vermute mal naiv, dass sich der Ersteller da irgendeinen Gedanken zu gemacht hat, weshalb ihm doppel 18 lieber ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben