Ska Anschlagtechnik

MuMan
MuMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.06
Registriert
23.08.03
Beiträge
713
Kekse
17
Ort
Fulda [Hessen]
Hi,

bin schon länger Fan von Ska-Sachen von Ska-P oder Mad Caddies. Aber wie bekommt man diese Upstrokes hin?Wenn ich ess versuche und einen Aufschlag mache, klingt die unterste Seite extrem grell und die restlichen kaum.

Beispiel: Bei diesem Akkord klingt dann nur die E-Saite und die restlichen Saiten kaum. Hört sich schrecklich an, wie kann man das verbessern?
Was gibts da für ne Technik?

E--5--
B--5--
G--6--

Danke,
Gruiß MuMan
 
Eigenschaft
 
Das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Wahrscheinlich hälst du das Plek zu grade. Du solltest es leicht schräg halten, so dass du ganz locker über mehrere Saiten nach unten gleiten kannst und wieder nach oben. Versuch mal den Akkord ganz langsam mit Downs und Ups zu spielen, ohne irgendwas abzudämpfen. Besonders darauf achten, dass der Akkord bei Ups genauso gut klingt wie bei Downs. Wie gesagt ganz langsam und kontrolliert. Sobald das gut funktioniert jeweils den Downstroke mit der linken Hand abdämpfen (Druck der linken Hand leicht lösen). Wenn das gut klappt die Geschwindigkeit bis zur Ska Geschwindigkeit steigern.
Ska ist ja im Prinzip Speedreggea. Also (falls du es noch nicht versucht hast), probiere erstmal erstmal ne normale Reggeabegleitung.
 
Danke für deine Tipps :great:.
Reggae ist doch nichts anderes, außer dass es langsamer gespielt wird oder nicht? Die Akkorde und die Spieltechnik müsste doch gleich sein oder?
 
MuMan schrieb:
Danke für deine Tipps :great:.
Reggae ist doch nichts anderes, außer dass es langsamer gespielt wird oder nicht? Die Akkorde und die Spieltechnik müsste doch gleich sein oder?

Jo !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben