Skaprojekt Teil I

insgesammt hat der song bisher zu viel pausen! dadurch klingt er sehr abgehackt und kein bisschen fließend. wenn sich gerade mal schön der groove aufgebaut hat wird er direkt wieder von ner pause zerstört. ein paar dieser pausen müssen auf jeden fall noch überarbeitet werden!
z.B. takt 5, takt 12/13 (hier isses eigentlich okay), takt 25 bis 27, takt 31 bis 33

MfG
 
SickSoul schrieb:
insgesammt hat der song bisher zu viel pausen! dadurch klingt er sehr abgehackt und kein bisschen fließend. wenn sich gerade mal schön der groove aufgebaut hat wird er direkt wieder von ner pause zerstört. ein paar dieser pausen müssen auf jeden fall noch überarbeitet werden!
z.B. takt 5, takt 12/13 (hier isses eigentlich okay), takt 25 bis 27, takt 31 bis 33

MfG
Wobei Takt 25 bist 27 auch noch okay finde. ABer ansonsten haste schon Recht. Aber wie wegmachen? Entweder auf Kosten der Vielfältigkeit oder wir müssen ne bessere Bridge finden.
 
vielleicht legt sich das auc wenn da mal text drüber kommt und der sänger diese pausen irgendwie füllt bzw die in den text mit einbezieht... kA.

MfG
 
ich hab die "leeren" takte mal gestopft.. Nur ein Teil klingt ziemlich nach Biene Maja odersowas .. gg

lg
 

Anhänge

  • thisisska2.gp4
    12,6 KB · Aufrufe: 145
Hab ein paar kleine Änderungen vorgenommen damit es hier mal wieder voran geht :)
 

Anhänge

  • thisisska weiter1.gp4
    13,5 KB · Aufrufe: 151
cool die leadgitarre ist entschärft... jetzt müsste man nur noch festlegen welche teile welche funktion haben und die dann dementsprechend wiederholen...

MfG
 
das ist halt erstmal ein vorschlag mit der leadgitarre! Falls euch das nicht 100% gefällt könnt ihr es ja auch noch abändern :)

ich denke mal ab takt 10 ist das sowas wie der verse! ab takt 6 der kurze part ist im grunde ja eine form des chorus oder wie seht ihr das?

und das was die leadgitarre von 18-21 spielt finde ich könnte man auch in einen schluss einbauen! so oder so ähnlich!
 
wird das Ding eigentlich instrumental oder will da noch jemand einen Text dazu schreiben + Gesangsmelodie entwickeln?
 
wird man sehen ob sich jemand dazu aufrafft das zu machen ;)
 
naja, sollte man halt vorher wissen, wenn man da jetzt ewig alles wiederholt und dann langweilt das nur total, weil nix abwechselt, is das bescheuert, also sollte man vorher wissen ob instrumental oder nicht
 
hab mal n bissl was dazu gebastelt und hier und da was verändert.
 

Anhänge

  • thisisska weiter1.gp4
    16,1 KB · Aufrufe: 206
ich will das ganze ma wieder ausgraben... kling schon echt gut, ich schau mir grade noch ma die trompeten spur an... machen wir doch mal weiter ;)
 
ich würde das stück instrumental lassen... definieren wir doch die einzelnen teile, dann kann sie mal einer hintereinanderstückeln , damit das mal ein ganzes lied wird ;)
 
wirklich niemand interesse??? schade...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben