Skaprojekt Teil I

hab hier mal einen vorschlag, irgendwie werde ich aus der gp4-file von kanllerkay nämlich nicht schlau :redface:
 

Anhänge

  • skaish.gp4
    2,9 KB · Aufrufe: 193
okay, ich habe mein prob gefunden, ich kann nicht gut genug mit gp4 umgehen. ich habe keinen plan wie ich das hinbekomme das der die betonung etc. setzt. ich denke ich werde mich dann lieber noch mal mit gp4 auseinander setzen.... :(
 
juhu, na endlich :D
 
Hallo!

Ich hab mir erlaubt, den Übergang etwas zu ändern.. Ich hoffe er gefällt euch so..
 

Anhänge

  • SKAISH2.GP4
    3 KB · Aufrufe: 181
obwohl ich sehr selten nur ska höre gefällt mir das kurze stück schon ganz gut!
 
Ich spring mal über meinen Schatten und werd mal mein Zusammengeschustertes posten. Ich hab von der Melodie nicht viel verändert, sondern lediglich den Aufbau weiter vorran getrieben. Man müsste noch den Bass und die Drums in paar Bereichen an das Lied anpassen.
Ich hab auch versucht das Elementarste hinein zu bringen, nämlich die Bläser aber da ich erstens keine Trompete spiele und zweitens die Sachen die ich zusammen geschustert habe nicht zum Lied passten, hab ich es wieder gelassen.

mfg

P.S: Ich hab das nur gemacht um das interssante Projekt hier weiter vorran zu bringen. Denn ich erhoffe paar Tipps durch diesen Thread zu erhalten.

[EDIT]
Hab jetzt doch mal scherzes halber eine Lead strecke mit eingebaut. Gefällt mir nicht so sehr. ABer mal sehen was ihr dazu sagt. Ich glaub zudem dass ich das Saxophone mit einer Gitarre verwechselt habe :) Aber ich kann ebend keine Bläser spielen.
 

Anhänge

  • SKAISH2jetzt doch.gp4
    7,3 KB · Aufrufe: 181
so.. Hab da mal ne kurze Trompete eingebaut.. ;)

@beatzstruck: ja finde der Schluss passt im Moment noch nicht dazu.. aber vielleicht ändert sich das ja noch..

Edit: Diesmal aber mit datei *gg*
 

Anhänge

  • thatska.gp4
    7,7 KB · Aufrufe: 171
blupp
 

Anhänge

  • thatska.gp4
    8,4 KB · Aufrufe: 164
Hab auch noch bissel dran rumgespielt :)
 

Anhänge

  • thatska2.gp4
    8,6 KB · Aufrufe: 150
hehe gefällt mir sehr gut was ihr da gemacht habt!! macht mal weiter so.

MfG
 
ich find das hört sich auch ziemlich geil an :)

nur eine Sache stört mich! Takt 25+26 der Lead Gitarre passen nicht wirklich gut vielleicht hat da jemand noch ne besser idee!
 
Res schrieb:
Hab auch noch bissel dran rumgespielt :)
cool :)

Mir fehlt bloß irgendwie in der Zeile zwischen 14 und 17 ein Bläser :) Aber mir fällt nix passendes ein. Nach meinen Prüfungen guck ich das mir noch genauer an. Und Zudem irgendwie ist die ANfangstrompetenmelodie so unpassend, bzw. grenzt sich vom Stück so ab.
Und das HAuptproblem: Momentan ist das Lied ein kleiner Shortie. Aber auch nicht mehr.

Meine Veränderung: Zeile 13 Trombone, eine Note zugefügt :)

P.S. Das Ding zwingt ja teilweise :)
 

Anhänge

  • thatska2-1.gp4
    8,6 KB · Aufrufe: 154
Res schrieb:
ich find das hört sich auch ziemlich geil an :)

nur eine Sache stört mich! Takt 25+26 der Lead Gitarre passen nicht wirklich gut vielleicht hat da jemand noch ne besser idee!
Was meinst du Spezielle? Den schnellen PArt? Wenn ja finde ich auch, da irgendwie das Ende ankündigt wird. Oder meinst du vielleicht die Trompeten?
Ursprüngliche sollte es auch eine Trompete sein :) und kein LEad Gitarre. Hab bloß fälschlicher Weise die Spur als Lead Gitarre betitelt und schwups war es irgendwann eine Gitarre :)
 
So Lücken sind dicht :great:

hm ich finde der letzte Ton passt nicht so super! irgendwie ist mir das zu hoch!
 

Anhänge

  • thatska2-2.gp4
    8,8 KB · Aufrufe: 118
Res schrieb:
So Lücken sind dicht :great:

hm ich finde der letzte Ton passt nicht so super! irgendwie ist mir das zu hoch!
Ja hast Recht. Mit ner SG neigt man leider immer gerne dazu :rolleyes: , in die hohen Bünde zu rutschen. :D

Zum Lied. Gefällt mir nicht so sehr. Da du vom Normalen europäischen Beat auf einmal in den Off-Beat wechselst. Zudem wirkt irgendwie dann doch alles relativ überladen und die schöne Bass Spur geht unter :(
Wir sollten mal abstimmen, ob wir in diesem Takt-Bereich die Trompeten dann doch lieber weglassen :) oder etwas dezenter machen. Ich hab dazu ein Vorschlag (deine Grundidee fand ich ja sehr gut, bloß den Rhytmus nicht)
Aber hör selber:


[EDIT] Hab noch eine Note bei der LEad Gitarre verändert. Jetzt hört sich das nicht mehr all zu sehr nach Tonleiter hoch und runter spielen an :) Mal gucken, ich versuch das noch weg zu bekommen.
 

Anhänge

  • thatska2-2BeatzstruckVeränderung.gp4
    8,8 KB · Aufrufe: 140
hmmm... so könnte man nach dem hohen ton vielleicht wieder zum lied zurück kehren. ist aber nicht toll...

MfG
 

Anhänge

  • thatska back to ska.gp4
    10 KB · Aufrufe: 145
SickSoul schrieb:
hmmm... so könnte man nach dem hohen ton vielleicht wieder zum lied zurück kehren. ist aber nicht toll...

MfG
Das wär ne Möglichkeit. Ich persönlich find sie gar nicht mal so schlecht.
 
beatzstruck schrieb:
Zum Lied. Gefällt mir nicht so sehr. Da du vom Normalen europäischen Beat auf einmal in den Off-Beat wechselst. Zudem wirkt irgendwie dann doch alles relativ überladen und die schöne Bass Spur geht unter :(

Das war schon so gewollt mit dem wechsel :) muss ja aber nicht sein war ja nur ne idee!
Und die Posaune hab ich ja auch nur eingebaut weil da unbedingt eine hinsollte! Das der Bass dann untergeht war ja eigentlich klar... ;)

wie wärs wenn die leadgitarre am schluss einfach nicht ganz so hoch geht? :redface:
 
Res schrieb:
Das war schon so gewollt mit dem wechsel :) muss ja aber nicht sein war ja nur ne idee!
Und die Posaune hab ich ja auch nur eingebaut weil da unbedingt eine hinsollte! Das der Bass dann untergeht war ja eigentlich klar... ;)
War ja nicht böse gemeint die Kritik :) Und ich bin auch mindestens 50% daran Schuld. :D

wie wärs wenn die leadgitarre am schluss einfach nicht ganz so hoch geht? :redface:
Mir fällt nix ein, was statt dessen kommen soll. Ich hoffe sowieso, dass sich noch mehr hier trauen und ihr Senf dazu beitragen :)
 
So.. Wie wäre es, wenn jetzt einfach nochmal der off-beat teil kommt?

siehe -> thisisska1.gp4
 

Anhänge

  • thisisska1.gp4
    12,7 KB · Aufrufe: 178

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben