Skate key tuners von Danelectro

Gyro
Gyro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
24.05.18
Beiträge
40
Kekse
0
Was unterscheidet skate key tuners von Danelectro von herkömmlichen Mechaniken?

Ich habe mir Bilder angeschaut, kann den Unterschied aber nicht wirklich ausmachen. Sie sollen besonders für Einsteiger geeignet sein.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Ich glaube das skate bezieht sich eher auf die Bauform, in diesem gebogenen Kasten.
 
Der Name bezieht sich auf die Form der Griffe. Schlittschuhkufen wurden früher mit einem Klemmmechanismus an herkömmliche Schuhe geschraubt. Diese Klemmschrauben wurden mit einem Schlüssel bedient der eben diese Form hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben