Skatepunk

  • Ersteller Blackimp
  • Erstellt am
Blackimp
Blackimp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.07
Registriert
07.10.06
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Weingarten
Hoi!

Ich hab ne Frage, und zwar wie würdet ihr den Musik Stil "Skatepunk" definieren, bzw. woran erkennt man ihn oder was ist das besondere daran.


mfg
Blackimp
 
Eigenschaft
 
dass der sänger skateschuhe trägt.
 
Ist zwar kein Punk, aber At the Drive In werden ja auch häufig von Skatern gehört, was das pauschalisieren da schon schwerer macht...
 
Ich glaube nicht daser das gemeint hat
 
At the drive-in machen aber kein Punk, sondern prog.

Die rede ist von SkatePUNK, guitarknight ! ;)
 
Prog? Sorry, aber da verwechselst du was mit Mars Volta ;)

Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass viele Skater At the Drive In als ihre Lieblingsband bezeichnen...

oder die "Get up Kids" hab ich auch schon häufig gehört...
 
terrorgruppe.
 
hmm
würde sagen, dass das musik sein muss, die nicht zu extrem(im sinne von deathmetal oder so) ist, aber dennoch rockt und vorallem spaß macht zu hören. schnell(also jetzt kein geshredder) soll sie auch sein, es sei denn, es handelt sich um ska.

und das wichtigste, du musst die musik zu jeder stimmung hören können

so würd ichs definieren.
 
Also ich hab mirs so gedacht:
Skatepunk is Musik die schnell in die Ohren geht bzw. nicht allzu komplex ist.
Aber die Texte müssen nicht zwingend was mit skaten zu tun haben.
Ich würde sagen typischer Skate Punk wäre demnach eine Band wie Bad Religion oder Millencolin...
 
Skate Punk ist halt sowas wie Offspring, Nofx, Green Day ... schnell, sinnlose Texte, kein rumgeschreie. Auch als "Poppunk" bekannt.
 
Skate Punk ist halt sowas wie Offspring, Nofx, Green Day ... schnell, sinnlose Texte, kein rumgeschreie. Auch als "Poppunk" bekannt.

naja ich würd nich sagen das die Texte von ZSK sinnlos sind ^^
und sie bezeichnen ihre Musik ja selber als Skatepunk.
 
Was thematisieren diese Skatpunkssongs eigentlich im allgemeinen ?

Ich würde mal auf alkoholgenuß, kritik an der politik und titten und ärsche tippen ;p
 
Ich bin jetzt mal so frech und behaupte,das skatepunk die musik ist, die bei den tony hawk games im hintegrund läuft.
 
also auch xzipit und nwa? oda wars public enemy?

türlich ist das kein skate"PUNK"(sondern eher skatemusik oder skaterap, keine ahnung wie man das nennt), und ich bin mir ziemlich sicher dass das weekend... auch weiß.

aber trotzdem finde ich, dass oldschoolrap und oldschoolhiphop auch zum skaten passt.

btw: generell finde ich so oldschooligen hiphop wie von run dmc oder den guten biz markie garnicht mal so schlecht =)
 
Wie wärs denn mal mit "Skate Punk" ist keine klar deffinierte Musikrichtung, ^^
Er wurde warscheinlich erfunden damit leute wie wir in nem Forum darüber diskutieren wie man ihn zu deffinieren hat :D

Ich denke das die meisten skatenden Teenager vor allem in den USA, wo ja so gut wie alle Slangs und Begriffe, wie eben "skatepunk" stammen, meist Punk bzw PunkRock hören..
Und dann kamen irgentwelche Kids, vllt auch ne Band, die in ihrer Freizeit selber Skatet auf die Idee, ihren Musik-Gerne mit ihrem Hobbie zu verbinden..
Der SKATEPUNK war geboren :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben