Leadgitarrist sucht neue Gitarre

  • Ersteller __exploited__
  • Erstellt am
E
__exploited__
Guest
Hey Leute, ich spiel in einer Skatepunk Band, d.h. schnelle Lieder und coole riffs, ich spiel das soli zeugs und schnelle Powerchords, das ganze Programm was man da eben braucht.

Doch ich spiele auch Metal, coole Riffs, schnelle Solis gehören nunmal dazu, und ich will auch noch viel weiter in die Metalschiene rein und richtig richtig fixe solos spieln

Ich möchte ne neue Gitarre, zurzeit Spiel ich ne einfache Epiphone Sg-g400 standard modell, klingt aba ganz gut, hat nen schönen bissigen Sound, reicht mir aber einfach nicht mehr.

Nun brauch ich ne Gitarre mit der ich beides unter einen Hut bringen kann, meine Musik für Skatepunk und gleichzeitig für metal, da ich leadgitarrist bin und aggressive klänge sehr mag sollte das nicht so schwer sein, ich hab mich zurzeit in folgende Gitarre verkuckt :rolleyes::

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec500_ow.htm

was haltet ihr von der?Könntet ihr mir vielleicht auch noch andere Modelle in der PReisklasse empfehlen?
Wichtig zu sagen ist, das ich einen festen Steg haben will, Floyd Rose mag ich überhaupt nicht.

Mfg explo
 
Eigenschaft
 
Also ich hab' schon viel EC-bzw.Eclipse-Modelle angespielt und ich denke du kannst mit dieser Wahl nichts falsch machen.
Ich würde evtl. noch auf die tausend Euro sparen und mir die EC-1000 kaufen aber das nur am Rande ;)
Das wichtigste vor dem Kauf ist aber das du die Gitarre anspielst!!!
Aber sonst ist die Gitarre füt dein Musik-Genre höchstwarscheinlich geeignet :)

Gruß Felix
 
Danke erst einmal für deine Antwort
aba was ist an der ec-1000 anders?

mfg
 
Zum Beispiel die Mechaniken sind andere, und die EC-1000 hat ein, wie ich finde, sehr geiles Binding was die EC-401 nicht hat.
Aber wie gesagt du musst sie beide mal anspielen und dann wirst du ja sehen welche für dich besser ist.
Gruß Felix
 
Statt des ESP/LTD Eclipse würd ich dir ne VIG Eruption Pro(~350€) empfehlen. Das ist eine Kopie der Eclipse qualitativ jedoch imho besser wie die 400er(fast ebenbürtig zur 1000er) . Ich hab alle drei gegeneinander angespielt, festgestellt, dass ich aber doch lieber nen halben Baseballschläger will^^.
 
Statt des ESP/LTD Eclipse würd ich dir ne VIG Eruption Pro(~350€) empfehlen. Das ist eine Kopie der Eclipse qualitativ jedoch imho besser wie die 400er(fast ebenbürtig zur 1000er) . Ich hab alle drei gegeneinander angespielt, festgestellt, dass ich aber doch lieber nen halben Baseballschläger will^^.

Die VIG Eruption Pro kostet genauso viel wie die EC-400.
Schau dir mal diese LTD an, die Seymour Duncan JB & 59er dürften besser zu Skatepunk passen als das EMG Set.
 
gefällt mir leider optisch gar net :(

lg
 
Ist jetzt keine LTD, aber was meinst Du zu sowas? Dank des X2N und der Erle eine ziemlich presente und präziese Gitarre um zu lärmen. Dieses Gerät hat ordentlich Dampf. Der durchgehende Hals erlaubt Dir ein Solieren in den höchsten Lagen ohne Einschränkung und das Ebenholzgriffbrett erleichtert das "benden" ungemein.
https://www.thomann.de/de/bc_rich_stealth_chuck_schuldiner.htm
 
ja also die BC RICH STEALTH CHUCK SCHULDINE werd ich auch mal test spielen.
Mmh ja die Viper hatte ich als aller erstes im Auge, schöne Gitarre, gefiel mir aber die EC einfach noch besser :)
 
Oh sorry, da hab ich mich wohl vertippt meine ~650€
 
So war noch mal bei meinem Händler des vertrauens, hab noch ma die Viper, die eclipse 400 und 1000 test gespielt und dann kam die große freude, er sagt mir das er sich vor kurzem ne eclipse 1000 gekauft hat, die ihm aba nich liegt weil er das floyd rose vermisst, er hat sie 2x live gespielt un das wars, er bietet sie mir für 750 an, also noch mal anspieln das ding un kaufen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben