SKB Case Warranty

  • Ersteller DaDaUrKa
  • Erstellt am
DaDaUrKa
DaDaUrKa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.21
Registriert
11.04.05
Beiträge
1.498
Kekse
987
Ort
Worms
Nehmen wir an ich würde ein gebrauchtes SKB Rack kaufen.

Und wir wissen, dass das Rack lebenslange Garantie hat.

Wenn was passiert, was mache ich dann? An wen muss ich mich wenden?

Wenn wir schon bei Stabilität sind, halten die Dinger doch was aus oder?
 
Eigenschaft
 
DaDaUrKa schrieb:
Wenn was passiert, was mache ich dann? An wen muss ich mich wenden?

Ich würd mich einfach mal direkt an SKB wenden - die können dann sicher genaue Angaben dazu machen wie das alles ablaufen wird. Ansonsten wäre vielleicht die Anfrage beim deutschen Distributor (in dem Fall die Adam Hall GmbH) eine Alternative.



DaDaUrKa schrieb:
Wenn wir schon bei Stabilität sind, halten die Dinger doch was aus oder?

Da kannst du dir sicher sein - die bieten nicht umsonst eine lebenslange Garantie. Zunächst hatte ich auch nicht den Eindruck, dass so ein bisschen 'Plastik' was aushält - aber der Schein trügt ;)
 
Aaaaaaaaaaaaaber: Ich könnt mir schon vorstellen, dass die von Dir einen Kaufbeleg sehen wollen, sonst könnte man das Rack ja theoretisch seinen Kindern, den Enkeln usw. bis in die 15. Generation vererben und irgendeiner deiner Nachfahren will 200Jahre nach deinem Tod noch Garantieansprüche geltend machen. :redface:
 
Ich nehme mal schwer an, dass das rack einen eingescheißten Factory Code hat, wo man erkennt, wann es hergestellt wurde.
 
DaDaUrKa schrieb:
Ich nehme mal schwer an, dass das rack einen eingescheißten Factory Code hat, wo man erkennt, wann es hergestellt wurde.

Das heißt doch eingeschissen!
 
FuckingHostile schrieb:
Das heißt doch eingeschissen!
omg lol, so verdammt naheliegend aber ich wär nie drauf gekommen, genial!! :D
sry für OT
noch was grob zum Topic: sind die SKB's gegenüber z.B. THON rackcases deutlich besser? sind ja schon etwas teurer aber die THON scheinen mir auch nicht so instabil zu sein..
 
Meister Kinder-kontinent schrieb:
noch was grob zum Topic: sind die SKB's gegenüber z.B. THON rackcases deutlich besser? sind ja schon etwas teurer aber die THON scheinen mir auch nicht so instabil zu sein..

Ein großer Vorteil der SKBs ist einfach, dass sie einiges weniger wiegen (die THON sind ja glaub ich aus 7mm Birkenmultiplex - das wiegt nicht grad wenig ...). Außerdem dürften die SKBs noch einen Tick stabiler sein. Dazu sind sie noch 'handlicher' und hübscher ;)
 
Ich habe jetzt auch eins.

6HE das Roto Rack. Und muss sagen sau geile Qualität und sieht sehr stabil aus. Nur es hat keine handelsüblichen Schrauben. Das sind kleinere Schrauben(als normale Rackschrauben).
 
DaDaUrKa schrieb:
Ich nehme mal schwer an, dass das rack einen eingescheißten Factory Code hat, wo man erkennt, wann es hergestellt wurde.

wann es hergestellt wurde würd jo bei eine lifetime warranty auch nix bringen :D
 
Das stimmt auch wieder. Aber kontaktieren muss man die dann über Thon Cases wenn was wäre...?!
 
DaDaUrKa schrieb:
Das stimmt auch wieder. Aber kontaktieren muss man die dann über Thon Cases wenn was wäre...?!

am besten direkt an den hersteller wenden würd ich meinen die haben sicher auch eine e-mailaddy oder so
 
Diddy schrieb:
Dazu sind sie [...] und hübscher ;)

Naja, also darüber lässt sich ja mal seeeehhr streiten. Ich persönlich finde diese Plastikdinger potthässlich.


Aber mal on Topic: Ich denke Kassenbon/Quittung aufheben ist immernoch die sicherste Variante, dann sollte es keine Probleme geben im Garantiefalle.
 
ist es gesetzlich nicht so geregelt, dass man keine lebenslange garantie mehr geben darf, sondern nur noch 30 jahre (hat son topf-vertreter meiner mum erzählt, ich stand gerade daneben)... die geben dann offiziell 30 jahre, aber repariern trotzdem bis apocalypse...

kann mal jemand den kundendienst anschreiben? rein interessehalber, was die zur garantiedauer und verkauf über eb*y, privat etc sagen? und ob man einen kassenbon braucht...
 
Peda schrieb:
die geben dann offiziell 30 jahre, aber repariern trotzdem bis apocalypse...


:D :D :D Und wie will man denn bitre nen Topf reparieren?:screwy: :cool: ;)
 
Mal kurz nicht ganz zum Thema:
Also ich hab ein ähhh ... 12HE? ... glaub ich ... SKB-Rack. Ich würd's nicht mehr kaufen, sondern ein 12HE Thon Live-Rack.
Weil: SKB-Rack hat blöde Griffe. Man bricht sich fast die Hand. Kommt natürlich drauf an, was man drin hat, bei mir ist das ein Haufen Zeug und die Kiste entsprechend schwer.

Zum Thema:
Aber halten tut's, das ist wahr ...
 
Naja... Wenn man ein Holz Rack mit ausklappbaren Griffen hat, die ziehen find eich viel mehr in die Hände rein.
 
DaDaUrKa schrieb:
Naja... Wenn man ein Holz Rack mit ausklappbaren Griffen hat, die ziehen find eich viel mehr in die Hände rein.

Der Ansicht bin ich eigentlich auch, daher finde ich die SKBs ja auch handlicher ... wobei wohl kaum ein Rack mit vollen 12 HE wirklich handlich ist (und ich weiß wovon ich rede - ich hab ebenfalls ein 12 HE SKB randvoll ;) ).
 
FuckingHostile schrieb:
:D :D :D Und wie will man denn bitre nen Topf reparieren?:screwy: :cool: ;)

du bekommst dann schlicht und ergreifend nen neun ;)

hab mal heißes wasser machen wollen und bin dann blöderweise vorm fernseher eingeschlafen, der topf stand dann nach verdunsten des wassers ca 3 1/2 stunden bei britischer einstellung aufm herd... bin froh, dass uns die bude nich abgefackelt is, der topfboden war krizekrumm, der vertreter hat uns einfach nen neuen mitgegeben, ohne viel worte... wär froh, wenns überall so wär
 
Oftmals muss man mit der eigenen Dummheit bezahlen. Aber bei so lebenslang-Geschichten is da vieles anders...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben