SKB Racks

Bescheid :)
 
Schau mal bei www.rockshop.de, die haben dasselbe, glaube ich, für knapp 100 Euro. Habe meins da auch her. Ansonsten natürlich zuallererst musik-service checken :D
 
Xfan schrieb:
Schau mal bei www.rockshop.de, die haben dasselbe, glaube ich, für knapp 100 Euro. Habe meins da auch her. Ansonsten natürlich zuallererst musik-service checken :D

Danke für den Tip :)

Warum kostet die "alte" Version soviel mehr als die neue? Die "alten" sind minimal leichter und haben Gummisichtungen in den Deckeln aber das kann doch nicht soviel Preisunterschied verursachen?

Gruß PYRO

EDIT: Mit "neu" meine ich die mit dem großen "X" im Deckel und mit "alt" meine ich die mit den vertikalen Rillen im Deckel.
 
Ist doch ganz klar ;-) Die mit den Rillen sehen einfach cooler aus..^^
Meins ist von Elephant (Musicstore, etwas günstiger) und dürfte baugleich sein. Ich hab das gebraucht bei Ebay für 35€ bekommen (4He).
Als das ankam meinte meine Ma nur: "Was ist das denn für ein Koffer? Ist der von der Armee???:eek: " :D :D :D
 
Illch schrieb:
Ist doch ganz klar ;-) Die mit den Rillen sehen einfach cooler aus..^^
Meins ist von Elephant (Musicstore, etwas günstiger) und dürfte baugleich sein. Ich hab das gebraucht bei Ebay für 35€ bekommen (4He).
Als das ankam meinte meine Ma nur: "Was ist das denn für ein Koffer? Ist der von der Armee???:eek: " :D :D :D

Ne die mit dem X sehen meiner Meinung nach viel moderner bzw. "cooler" aus :)

Ne aber mal im Ernst. Außer dem minimal geringeren Gewicht und den Dichtungen ist mir nix aufgefallen, was den Unterschied in meinen Augen rechtfertigen würde. Was hab ich übersehen?

Gruß PYRO

EDIT: Das Elephant kostet in 6HE genau gleichiel wie das SKB.
 
PYRO schrieb:
Ne die mit dem X sehen meiner Meinung nach viel moderner bzw. "cooler" aus :)

Ne aber mal im Ernst. Außer dem minimal geringeren Gewicht und den Dichtungen ist mir nix aufgefallen, was den Unterschied in meinen Augen rechtfertigen würde. Was hab ich übersehen?

Gruß PYRO

denke ich nicht dass da noch viel anders sein wird.. evtl der produktionsstandort oder is der gleich?
 
andichrist schrieb:
denke ich nicht dass da noch viel anders sein wird.. evtl der produktionsstandort oder is der gleich?

Aber warum kostet das eine dann 60€ mehr?
 
PYRO schrieb:
Aber warum kostet das eine dann 60€ mehr?

jo wenn du mal die kosten usa / china zb vergleichst ;) aber genaueres kann ich da ja nix sagen, sind jo nur mutmaßungen .. i hab keine ahnung ob da jetzt produktionsfaktoren oder preispolitik wegen konkurrenten oder was auch immer reinspielt.. sind wir mal froh dass die "neuen" racks billiger sind hehe
 
andichrist schrieb:
jo wenn du mal die kosten usa / china zb vergleichst ;) aber genaueres kann ich da ja nix sagen, sind jo nur mutmaßungen .. i hab keine ahnung ob da jetzt produktionsfaktoren oder preispolitik wegen konkurrenten oder was auch immer reinspielt.. sind wir mal froh dass die "neuen" racks billiger sind hehe

Ja da hast du recht :)

Ich frage mich nur, warum die anderen dann immer noch produziert werden, die kauft doch dann keiner mehr?! Deshalb frag ich mich ja ob ich was wichtiges übersehen hab.

Gruß PYRO
 
Vll ein anderes Kunststoffgemisch was den preis hochtreibt, könnte ich mir noch so denken.:confused: :confused:
 
Ein weiterer Punkt, der den Preisunterschied mit verursachen dürfte:
Die 'normalen' SKBs haben alle vorne und hinten Rackschienen (manche brauchens andere wieder nicht - praktisch ist es auf alle Fälle).
 
Gp_Raven schrieb:
Vll ein anderes Kunststoffgemisch was den preis hochtreibt, könnte ich mir noch so denken.:confused: :confused:

Du meinst weil es leichter ist?

Diddy schrieb:
Ein weiterer Punkt, der den Preisunterschied mit verursachen dürfte:
Die 'normalen' SKBs haben alle vorne und hinten Rackschienen (manche brauchens andere wieder nicht - praktisch ist es auf alle Fälle).

Ich brauch keine Rackschinen hinten, aber ok, das treibt den Preis sicher mit hoch.

Gruß PYRO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben