SKB Racks

von PYRO, 22.04.06.

  1. PYRO

    PYRO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 22.04.06   #1
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 23.04.06   #2
    Bescheid :)
     
  3. Xfan

    Xfan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Tokyo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 23.04.06   #3
    Schau mal bei www.rockshop.de, die haben dasselbe, glaube ich, für knapp 100 Euro. Habe meins da auch her. Ansonsten natürlich zuallererst musik-service checken :D
     
  4. PYRO

    PYRO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 23.04.06   #4
    Danke für den Tip :)

    Warum kostet die "alte" Version soviel mehr als die neue? Die "alten" sind minimal leichter und haben Gummisichtungen in den Deckeln aber das kann doch nicht soviel Preisunterschied verursachen?

    Gruß PYRO

    EDIT: Mit "neu" meine ich die mit dem großen "X" im Deckel und mit "alt" meine ich die mit den vertikalen Rillen im Deckel.
     
  5. Illch

    Illch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 23.04.06   #5
    Ist doch ganz klar ;-) Die mit den Rillen sehen einfach cooler aus..^^
    Meins ist von Elephant (Musicstore, etwas günstiger) und dürfte baugleich sein. Ich hab das gebraucht bei Ebay für 35€ bekommen (4He).
    Als das ankam meinte meine Ma nur: "Was ist das denn für ein Koffer? Ist der von der Armee???:eek: " :D :D :D
     
  6. PYRO

    PYRO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 23.04.06   #6
    Ne die mit dem X sehen meiner Meinung nach viel moderner bzw. "cooler" aus :)

    Ne aber mal im Ernst. Außer dem minimal geringeren Gewicht und den Dichtungen ist mir nix aufgefallen, was den Unterschied in meinen Augen rechtfertigen würde. Was hab ich übersehen?

    Gruß PYRO

    EDIT: Das Elephant kostet in 6HE genau gleichiel wie das SKB.
     
  7. andichrist

    andichrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    13.09.10
    Beiträge:
    310
    Ort:
    st.andrä/österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.06   #7
    denke ich nicht dass da noch viel anders sein wird.. evtl der produktionsstandort oder is der gleich?
     
  8. PYRO

    PYRO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 23.04.06   #8
    Aber warum kostet das eine dann 60€ mehr?
     
  9. andichrist

    andichrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    13.09.10
    Beiträge:
    310
    Ort:
    st.andrä/österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.06   #9
    jo wenn du mal die kosten usa / china zb vergleichst ;) aber genaueres kann ich da ja nix sagen, sind jo nur mutmaßungen .. i hab keine ahnung ob da jetzt produktionsfaktoren oder preispolitik wegen konkurrenten oder was auch immer reinspielt.. sind wir mal froh dass die "neuen" racks billiger sind hehe
     
  10. PYRO

    PYRO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 23.04.06   #10
    Ja da hast du recht :)

    Ich frage mich nur, warum die anderen dann immer noch produziert werden, die kauft doch dann keiner mehr?! Deshalb frag ich mich ja ob ich was wichtiges übersehen hab.

    Gruß PYRO
     
  11. Gp_Raven

    Gp_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    16.02.14
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    190
    Erstellt: 24.04.06   #11
    Vll ein anderes Kunststoffgemisch was den preis hochtreibt, könnte ich mir noch so denken.:confused: :confused:
     
  12. Diddy

    Diddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    219
    Erstellt: 24.04.06   #12
    Ein weiterer Punkt, der den Preisunterschied mit verursachen dürfte:
    Die 'normalen' SKBs haben alle vorne und hinten Rackschienen (manche brauchens andere wieder nicht - praktisch ist es auf alle Fälle).
     
  13. PYRO

    PYRO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 24.04.06   #13
    Du meinst weil es leichter ist?

    Ich brauch keine Rackschinen hinten, aber ok, das treibt den Preis sicher mit hoch.

    Gruß PYRO
     
Die Seite wird geladen...

mapping